Das Autohaus Bauer aus
Regensburg wurde mit dem Volvo Excellence Award 2014 ausgezeichnet. Der
exklusive Partner der schwedischen Automobil-Premiummarke erhält die
Auszeichnung für herausragende Leistungen im Bereich
Kundenzufriedenheit. Dominik Weber, Geschäftsführer und passionierter
Fan der Marke, nahm den Preis am Dienstagabend im Rahmen einer
Händler-Veranstaltung in Düsseldorf vor über 300 Gästen von Volvo Car
Germany Geschäftsführer Thomas Bauch in Empfang.
Umfangreiche interne und externe Untersuchungen bestätigen
die herausragende Leistung des Autohauses Bauer: Alle Neuwagenkunden des
Volvo Partnerbetriebes – seit 2006 unter der Führung von Dominik Weber –
würden den Exklusiv-Händler aus Bayern, bei dem sich 47 Mitarbeiter um
die Zufriedenheit der Volvo Fahrer kümmern, „auf jeden Fall
weiterempfehlen", mit über 96 Prozent liegt die Gesamtzufriedenheit
deutlich über dem Bundesdurchschnitt.
„Das Volvo Autohaus Bauer demonstriert eindrucksvoll, was
mit vollumfänglichem Engagement, professioneller Betreuung und der Liebe
zur Marke erreicht werden kann: höchst zufriedene Kunden, ein
beeindruckend hoher Marktanteil und ein Autohaus mit Vorbildfunktion,“
erklärte Thomas Bauch, Geschäftsführer von Volvo Car Germany, im Rahmen
der Abendveranstaltung in der Classic Remise Düsseldorf. „Hinzu kommt,
dass Dominik Weber mit seinem Team den Anspruch der Marke Volvo, den
Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, nicht nur verstanden hat,
sondern ihn auch täglich aktiv lebt.“
„Der Volvo Excellence Award ist für uns eine Auszeichnung
von höchstem Wert. Er ist die Anerkennung dafür, dass wir unser Motto
erfolgreich in die Tat umsetzen: Wir konzentrieren uns auf das, was uns
überzeugt – auf Volvo. Und das, was wir am besten können – guten
Service“, sagte Geschäftsführer Dominik Weber. Und fügte hinzu: „Diese
Bestätigung für unsere Arbeit bedeutet für uns aber nicht, dass wir kein
Verbesserungspotential mehr sehen oder aufhören uns weiterzuentwickeln.
Wir werden weiterhin jeden Tag hart dafür arbeiten, unsere Kunden
zufriedenzustellen. Schließlich sollen sie mit einem Lächeln in ihrem
Volvo vom Gelände fahren."
Schon in jungen Jahren war Dominik Weber klar, dass er für
die schwedische Premium-Marke arbeiten wollte. Im Alter von zwölf Jahren
fragte er in einem Brief an Volvo, wie das denn möglich sei. Dieses
Ziel behielt er stets vor Augen. Seine Karriere in der Volvo
Organisation startete er 1989 als Verkaufsleiter und Geschäftsführer bei
einem Volvo Partner, bevor er im Januar 2006 das Autohaus Bauer, das
Volvo seit 1969 vertritt, übernahm. Vor zwei Jahren investierte der
47-Jährige Diplom-Kaufmann in den neuen Standort in der Lagerstraße in
Regensburg. 2011 und 2013 kamen die Standorte in Sengenthal und
Haag-Winden hinzu.
Der Volvo Excellence Award, der zum vierten Mal verliehen
wurde, bedeutet für den Gewinner nicht nur Lob und Anerkennung sowie
einen hochwertigen Preis aus Holz, Glas und gebürstetem Aluminium.
Darüber hinaus bekommt das siegreiche Autohaus alle in diesem Jahr für
Training und Weiterbildung anfallenden Kosten erstattet, außerdem
finanziert Volvo Car Germany ein großes Fest für die Mitarbeiter.
Kundenzufriedenheit wird beim schwedischen
Premium-Automobilhersteller Volvo seit jeher groß geschrieben – und das
mit spürbarem Erfolg: Volvo hat die zufriedensten Autofahrer
Deutschlands, wie unter anderem der erste Platz in der letzten J.D.
Power Kundenzufriedenheitsstudie belegt.
„Die hohe Kundenzufriedenheit, die nur durch die
harmonische Kombination von hochwertigen Produkten und einer konsequent
kundenorientierten Handels- und Serviceorganisation möglich ist,
zeichnet die Marke Volvo aus und hebt sie auch vom Wettbewerb ab,“ so
Thomas Bauch. „Die Volvo Händler sind die entscheidende Schnittstelle
zum Kunden. Ohne gute Partner verkaufen wir keine Autos und stellen auch
unsere Kunden nicht zufrieden.“
Kommentare
Kommentar veröffentlichen