News: Volvo Excellence Award 2014:

Thomas Bauch, Geschäftsführer Volvo Car Germany (links), und Dominik Weber, Geschäftsführer Autohaus Bauer (rechts), bei der Verleihung des Volvo Excellence Award 2014 in der Classic Remise Düsseldorf.   (Bild:© Volvo)
Das Autohaus Bauer aus Regensburg wurde mit dem Volvo Excellence Award 2014 ausgezeichnet. Der exklusive Partner der schwedischen Automobil-Premiummarke erhält die Auszeichnung für herausragende Leistungen im Bereich Kundenzufriedenheit. Dominik Weber, Geschäftsführer und passionierter Fan der Marke, nahm den Preis am Dienstagabend im Rahmen einer Händler-Veranstaltung in Düsseldorf vor über 300 Gästen von Volvo Car Germany Geschäftsführer Thomas Bauch in Empfang.

Umfangreiche interne und externe Untersuchungen bestätigen die herausragende Leistung des Autohauses Bauer: Alle Neuwagenkunden des Volvo Partnerbetriebes – seit 2006 unter der Führung von Dominik Weber – würden den Exklusiv-Händler aus Bayern, bei dem sich 47 Mitarbeiter um die Zufriedenheit der Volvo Fahrer kümmern, „auf jeden Fall weiterempfehlen", mit über 96 Prozent liegt die Gesamtzufriedenheit deutlich über dem Bundesdurchschnitt.

„Das Volvo Autohaus Bauer demonstriert eindrucksvoll, was mit vollumfänglichem Engagement, professioneller Betreuung und der Liebe zur Marke erreicht werden kann: höchst zufriedene Kunden, ein beeindruckend hoher Marktanteil und ein Autohaus mit Vorbildfunktion,“ erklärte Thomas Bauch, Geschäftsführer von Volvo Car Germany, im Rahmen der Abendveranstaltung in der Classic Remise Düsseldorf. „Hinzu kommt, dass Dominik Weber mit seinem Team den Anspruch der Marke Volvo, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, nicht nur verstanden hat, sondern ihn auch täglich aktiv lebt.“

„Der Volvo Excellence Award ist für uns eine Auszeichnung von höchstem Wert. Er ist die Anerkennung dafür, dass wir unser Motto erfolgreich in die Tat umsetzen: Wir konzentrieren uns auf das, was uns überzeugt – auf Volvo. Und das, was wir am besten können – guten Service“, sagte Geschäftsführer Dominik Weber. Und fügte hinzu: „Diese Bestätigung für unsere Arbeit bedeutet für uns aber nicht, dass wir kein Verbesserungspotential mehr sehen oder aufhören uns weiterzuentwickeln. Wir werden weiterhin jeden Tag hart dafür arbeiten, unsere Kunden zufriedenzustellen. Schließlich sollen sie mit einem Lächeln in ihrem Volvo vom Gelände fahren."
Schon in jungen Jahren war Dominik Weber klar, dass er für die schwedische Premium-Marke arbeiten wollte. Im Alter von zwölf Jahren fragte er in einem Brief an Volvo, wie das denn möglich sei. Dieses Ziel behielt er stets vor Augen. Seine Karriere in der Volvo Organisation startete er 1989 als Verkaufsleiter und Geschäftsführer bei einem Volvo Partner, bevor er im Januar 2006 das Autohaus Bauer, das Volvo seit 1969 vertritt, übernahm. Vor zwei Jahren investierte der 47-Jährige Diplom-Kaufmann in den neuen Standort in der Lagerstraße in Regensburg. 2011 und 2013 kamen die Standorte in Sengenthal und Haag-Winden hinzu.

Der Volvo Excellence Award, der zum vierten Mal verliehen wurde, bedeutet für den Gewinner nicht nur Lob und Anerkennung sowie einen hochwertigen Preis aus Holz, Glas und gebürstetem Aluminium. Darüber hinaus bekommt das siegreiche Autohaus alle in diesem Jahr für Training und Weiterbildung anfallenden Kosten erstattet, außerdem finanziert Volvo Car Germany ein großes Fest für die Mitarbeiter.

Kundenzufriedenheit wird beim schwedischen Premium-Automobilhersteller Volvo seit jeher groß geschrieben – und das mit spürbarem Erfolg: Volvo hat die zufriedensten Autofahrer Deutschlands, wie unter anderem der erste Platz in der letzten J.D. Power Kundenzufriedenheitsstudie belegt.

„Die hohe Kundenzufriedenheit, die nur durch die harmonische Kombination von hochwertigen Produkten und einer konsequent kundenorientierten Handels- und Serviceorganisation möglich ist, zeichnet die Marke Volvo aus und hebt sie auch vom Wettbewerb ab,“ so Thomas Bauch. „Die Volvo Händler sind die entscheidende Schnittstelle zum Kunden. Ohne gute Partner verkaufen wir keine Autos und stellen auch unsere Kunden nicht zufrieden.“
SHARE

Milan Tomic

Hi. I’m Designer of Blog Magic. I’m CEO/Founder of ThemeXpose. I’m Creative Art Director, Web Designer, UI/UX Designer, Interaction Designer, Industrial Designer, Web Developer, Business Enthusiast, StartUp Enthusiast, Speaker, Writer and Photographer. Inspired to make things looks better.

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen