Spy Shot: Neuer Volvo XC90 doch größer als sein Vorgänger!

XC90 Prototyp in Göteborg auf der Zufahrt zur Älvsborgsbron.
(Bild:© SCANBIL.COM)
Das ist ja, ... was auch immer. Da hat Volvo alle Redakteure, die sich auf das schwedische Verkehrsregister verlassen haben, ganz schön an der Nase herumgeführt. - So auch uns!
Wie wir soeben aus sicherer Quelle erfahren haben, wird der neue XC90 doch deutlich größer als sein Vorgänger. Wir haben Zahlen genannt bekommen die von einem ordentlichen Zuwachs in Länge, Breite und Höhe sprechen. Da diese Zahlen aber nicht offiziell sind, halten wir davon Abstand, diese zu veröffentlichen.
Doch ganz ehrlich, es sei den Ingenieuren gegönnt. Das sie Ihren momentan größten Schatz in der Entwicklungskiste so gut wie möglich zu schützen versuchen.
Während in Deutschland der Datenschutz es verbietet, Daten ohne weiteres Preis zu geben, kann in Schweden jeder anhand des Kennzeichen die Daten ausfindig machen.
Somit hat Volvo einfach die Daten vom aktuellen Modell eintragen lassen. Lediglich die Zahlen zum Antrieb sind korrekt, da sie Steuerrelevant sind. 
Aber nun zum Thema zurück. Gestern wurde dieser Prototyp auf der Zufahrt zur Älvsborgbron (Hängebrücke in Göteborg) abgelichtet. Ebenfalls ein Benziner mit 306 PS und 400Nm Drehmoment.

XC90 Prototyp in Göteborg auf der Zufahrt zur Älvsborgsbron.
(Bild:© SCANBIL.COM)
Bei diesen Fahrzeug kann man erstmals ein klein wenig mehr von der Leuchtengrafik erkennen. Allem Anschein nach werden diese dem Design entsprechen, welches am 29.08.2013 zu Präsentation des Concep Coupé in Göteborg gezeigt wurde.
Weitere neue Erkenntnisse können wir aus diesen Bildern nicht gewinnen.

Kommentare