Motorsport: Sieg für McLaughlin nach dramatischen Rennen.

McLaughlin gin in Sydney als erster über die Ziellinie. (Bild:©Polestar)
Nach einem dramatischen Rennen im Sydney Motorsport - Park konnte Volvo Polestar Racing doch noch jubeln.
Eigentlich sah es beim Start relativ einfach für das Polestar - Team aus Göteborg aus. Ihr Top - Fahrer Scott McLaughlin stand auf Pole Position und war guter Dinge. Der Volvo-Pilot konnte sich alle Verfolger relativ leicht vom "Hals" halten und fuhr ein erstklassiges Rennen.
Doch 10 Runden vor der Zielflagge bekam der Neuseeländer ein Problem mit seinem Motor, der sich in Wohlgefallen auflöste und dabei das linke Vorderrad mit beschädigte. Somit wurde Scott McLaughlin durchś Feld gereicht. Sieger des ersten Rennens wurde Shane Van Gisbergen im Holden Commodore vor Garth Tander im  Holden Commodore und Craig Lowndes, ebenfalls in einem Holden Commodore. Nach dem Ausfall im 1. Lauf musste Scott McLaughlin auch bei dem 2. Lauf aufgrund der Reparatur seines Wagens zuschauen, wie sich wieder 3 Holden Commodore die ersten Plätze sicherten. Doch das Team gab nicht auf und bekam den Dienstwagen des Neuseeländers pünktlich zum 3. Lauf fertig.
Diesen gewann der Polestar Pilot vor Nick Percat Holden Commodore und Fabian Coulthard, ebenfalls in einem Holden Commodore.
Das nächste Rennen findet nun am 14. September in Sandown statt.


Resultat Race 1 – Topp 5
1 Shane Van Gisbergen Holden Commodore 25 varv
2 Garth Tander Holden Commodore +9.1565
3 Craig Lowndes Holden Commodore +16.7233
4 Jamie Whinup Holden Commodore +20.4712
5 Michael Caruso Nissan Altima +20.7873

19 Robert Dahlgren Volvo S60 +39.5558
DNF Scott McLaughlin Volvo S60

Resultat Race 2 – Topp 5
1 Shane Van Gisbergen Holden Commodore 24 varv
2 Chaz Mostert Ford Falcon +0.7167
3 Jamie Whincup Holden Commodore +3.3736
4 Jason Bright Holden Commodore +5.4642
5 Will Davison Mercedes E63 AMG +8.8532

DNF Scott McLaughlin Volvo S60
DNF Robert Dahlgren Volvo S60

Resultat Race 3 – Topp 5
1 Scott McLaughlin Volvo S60 51 varv
2 Nick Percat Holden Commodore +0.363
3 Fabian Coulthard Holden Commodore +5.684
4 James Moffat Nissan Altima +8.825
5 Jamie Whincup Holden Commodore +11.838

DNS Robert Dahlgren Volvo S60

Kommentare