Auch in Schweden gehört  dieses Bild momentan  zum Alltag. (Bild:©Pixner)
Sommerzeit ist Reisezeit. Und viele deutsche Urlauber brechen auf in ihr Traumland - nach Schweden.

Doch auch auf den Straßen in Schweden ist momentan mit einer Menge Baustellen zu rechnen. Von Trelleborg bis nach Kiruna wurden in den letzten 2 Wochen viele Projekte gestartet, die sich bis weit nach den Sommerferien hinziehen werden. Aus diesem Grund haben wir von Scandicsteel.blogspot.com bei Trafikverket in Schweden nach den aktuellsten Projekten nachgefragt. Damit ihr wohlverdienter Urlaub nicht hinter einer Teermaschiene irgendwo im Nirgendwo zur Gedultprobe wird. Die angegebenen Baustellen sind die offiziellen Bauprojekte, jedoch können einzelne kleine Behinderungen Kommunal auftreten. Auch hat es bei uns in Lappland im Mai den meisten Regen seit den Wetteraufzeichnungen gegeben. Und die Schneeschmelze kam auch noch dazu. Somit können momentan in Nordschweden einige Straßen wegen Überschwemmung gesperrt oder unpassierbar sein.

Die aktuellen Baustellen in Schweden. (Bild:©Trafikverket)

Share To:

Post A Comment:

0 comments so far,add yours