So in etwa könnte der neue V60 CC aussehen.
(Bild:© VIB)
Der neue Volvo V60 soll das schwere Erbe des nicht mehr produzierten V70 und XC70 antreten. Keine leichte Aufgabe. Denn immerhin sind diese Modelle über Jahre die meißtverkauften in Schweden gewesen. Sozusagen der schwedische Volkskombi.

Und nun soll der neue V60 und der kommende V60 Cross Country in die selben Fußstapfen treten. Nicht so einfach!

Doch die Vorzeichen stehen gut. Ist der neu doch in fast allen Maßen gewachsen. Lediglich in der Höhe fehlen dem neuen zum "alten" V60 1,7cm. Damit hat er in etwa die Maße des alten V/XC70 und ist etwas kleiner und viel günstiger als der riesige V90.
Viele Kunden warten nun auf den V60 für das Grobe. Der V60 Cross Country wird für viele Familien die 1. Wahl sein. Kann dieser doch auch abseits von befestigten Straßen bewegt werden, und eine Menge Sachen dahin transportieren, wo ein normaler V60 nicht mehr hinkommt. 
Um dies zu schaffen, werden wohl auch dem neuen Modell mehr Bodenfreiheit, robuste Kunststoffbeplankungen und ein stabiler Unterbodenschutz mit auf den Weg gegben.

Doch bis der neue Gipfelstürmer auf den Markt kommt, müssen sich alle Fans des Modells noch etwas gedulden. Wir rechnen erst zum Jahresende mit dem 4. Modell der 60-iger Baureihe. 4. Modell?? Nein wir haben uns nicht verzählt! Denn vor dem V60 CC wird nach XC60, V60 noch Modell Nr. 3, der S60 nachgereicht.
Dies wird wohl zur Mitte des Jahres sein.
Share To:

Post A Comment:

0 comments so far,add yours