Spy Shot: Der neue Volvo V60 Cross Country erstmals erwischt!

Erstmals abgelichtet. Der kommende V60 CC unterwegs in Skåne auf der E6 auf der Höhe von Henke Larsson-land Helsingborg (Bild:© Axel Widlund /Tv)
Er ist der wahre Nachfolger des so populären Volvo V70, der brandneue Volvo V60. Ebenso erfolgreich war der XC70, der höhergelegte Bruder des V70.
Dessen Nachfolger hat nun Axel Widlund in der Nähe von Helsingborg erstmals ablichten können.

Auf der für schwedische Verhältnisse viel befahrenen Autobahn E6 auf Höhe Henke Larsson-Land in Helsingborg wurde die kommende Hochbein-Version des V60 zusammen mit einem weiteren getarnten V60 erstmals fotografiert.

Auf dem 1. Blick sind die beiden Fahrzeuge kaum zu unterscheiden. Doch der 2. Blick lässt den neuen V60 Cross Country eindeutig erkennen.

Auf diesem Bild sind die Unterschiede deutlich zu erkennen. Während der normale V60 wie gewohnt die Kunststoffleisten trägt, ist bei dem V60CC eine Schwellerkante ähnlich des V90 CCzu sehen. Ebenso ist die deutlich größere Bodenfreiheit zu erkennen. (Bild:© Axel Widlund /Tv)
Optisch wird sich der V60 CC an den größeren Bruder V90 Cross Country anlehnen. So wird auch der V60 Cross Country die typischen breiteren Radläufe und die breite Schweller Leiste ringsum aufweisen. Mit einer neuen Rad - Reifen Kombination sowie einem anderen Dämpfungssystem wird der V60 CC deutlich mehr Bodenfreiheit als sein ziviler Bruder haben.
Ob er wie der V90 Cross Country  die 6,5 cm mehr Bodenfreiheit aufweisen wird bleibt abzuwarten.

Auf diesem Bild gut zu erkennen, die größeren Radläufen und die umlaufende Schwellerkante .                     (Bild:© Axel Widlund /Tv)
Motorenseitig werden die bekannten 2,0L Maschinen ihren Dienst verrichten. Das Leistungsspektrum dürfte bis 320 PS reichen. Wie schon für frn V90 Cross Country wird es vorerst auch für den V60 CC keinen Hybrid - Antrieb geben.


Kommentare

Kommentar veröffentlichen