Unternehmen: Tesla wirbt Volvo-Designer ab!

Skandinavisches Design ist heiß begehrt in der Welt. Das sieht man sicher auch bei Tesla so.                                    (Bild: Lasse Swärd)
Ian Kettle, verantwortlich für die Linien des Volvo XC40 hat nun einen neuen Arbeitgeber. Ab sofort ist er in Tesla Design- Center tätig.

Wir hatten schon im Februar diesen Jahres eine Meldung gebracht, wonach ein Volvo Designer von Tesla abgeworben wurde. Damals war jedoch der Name nicht öffentlich.
Nun bestätigte ein Volvo Pressesprecher den Weggang von Ian Kettle.
Ian Kettle ist ein ehemaliger Student des Royal College of Art und der Coventry University. Seine Inspiration nimmt er aus Sci-Fi-Filmen, wie er verriet. Kettle hat bei Volvo im Februar gekündigt und ist seit einigen Wochen als Senior Designer bei Tesla tätig und damit Teil eines Teams, das an den Design Director des Elektroautobauers berichtet - den ehemaligen Mazda-Designer Franz von Holzhausen. Die Ernennung von Kettle zum Senior Designer bedeutet, dass ihm die Gesamtverantwortung für die Leitung von Konzept- und Produktionsprojekten übertragen wird, auch wenn die endgültige Abnahme nach wie vor bei von Holzhausen liegt.
Man darf gespannt sein, wie das Design bei Tesla in Zukunft aussehen wird.

Kommentare