![]() |
Volvo V60 D6 AWD Plug In Hybrid mit R-Design. (Bild:© Volvo) |
Der Volvo V60 D6 AWD streift den Trainingsanzug über: Der effiziente Diesel-Plug-in-Hybrid präsentiert sich auf der Auto Mobil International (AMI) vom 30. Mai bis 8. Juni 2014 in Leipzig weltweit erstmals im dynamischen R-Design Look. Der an der Steckdose aufladbare Kombi, der durchschnittlich nur 1,8 Liter Diesel je 100 Kilometer verbraucht, kombiniert leidenschaftliches Design mit höchster Effizienz – und beweist eindrucksvoll, dass sich Sportlichkeit und umweltfreundliche Antriebstechnik nicht ausschließen.
158 kW (215 PS) treiben die Vorderachse an, 50 kW (68 PS)
die Hinterachse und sorgen für eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in
nur 6,1 Sekunden und das bei CO2-Emissionen von nur 48 g/km. Damit
beweist der Volvo V60 D6 AWD eindrucksvoll, dass Genuss ohne Reue
möglich ist. Für den sofort sichtbaren sportlichen Auftritt zeigt sich
der weltweit erste Diesel-Plug-in-Hybrid nun auch auf Wunsch in der
beliebten R-Design Variante.
Das ohnehin schon dynamische Design des Sportkombis
unterstreicht die ab sofort bestellbare Ausstattungsvariante R-Design:
Spezielle R-Design Karosserieelemente, exklusive R-Design Abgasanlage,
ein Diffusor mit Luftleitfinnen und 18-Zoll-Leichtmetallfelgen in
Diamantschnitt verwandeln den Volvo V60 Plug-in-Hybrid in einen
Modellathleten. Der anthrazitfarbene Kühlergrill besticht mit schwarzen
Hochglanzstreben, ergänzt um das markante R-Design Emblem.
![]() |
Volvo V60 D6 AWD Plug In Hybrid mit R-Design. (Bild:© Volvo) |
Den Weg in das sportlich-elegante Interieur bereiten
Einstiegsleisten an der Schwelle der Vordertüren. Das komfortable,
fahrerorientierte Cockpit wartet mit zahlreichen, speziell gestalteten
R-Design Elementen auf. So finden sich Aluminiumeinlagen an
Mittelkonsole und Türen, Sportpedale, edle Kontrastnähte und ein
schwarzer Fahrzeughimmel. Fahrer und Beifahrer nehmen auf Sportsitzen
aus feinem, schwarzen Nubukgewebe und perforiertem Leder Platz.
Ein weiterer Hingucker ist die digitale
Instrumentenanzeige, die in vier unterschiedlichen Designs (Elegance,
Eco, Performance und Hybrid) die jeweils vom Fahrer bevorzugten
Fahrzeuginformationen liefert. In der R-Design Version verfügt sie über
eine Chromeinfassung und eine Startsequenz in R-Design typischem Blau.
Für den Vortrieb des Volvo V60 Plug-in-Hybrid R-Design
sorgt unverändert der effiziente Hybridantriebsstrang: Die Vorderräder
werden von einem modifizierten 2,4-Liter-Fünfzylinder-Turbodiesel
angetrieben, der 158 kW (215 PS) Leistung und ein maximales Drehmoment
von 440 Nm entwickelt. An der Hinterachse arbeitet ein 50 kW starker
Elektromotor, der 200 Nm Drehmoment produziert. Der Elektromotor bezieht
seine Energie aus einer 11,2-kWh-Lithium-Ionen-Batterieeinheit – bis zu
50 Kilometer lassen sich so rein elektrisch zurücklegen.
Zum Modelljahr 2015 ist der Volvo V60 D6 AWD erstmals in
den beiden Ausstattungslinien Momentum und Summum erhältlich. Basierend
auf der Ausstattungslinie Momentum startet der Preis für den Volvo V60
Plug-in-Hybrid R-Design bei 58.700 Euro, in der Ausstattungslinie Summum
ist das innovative Modell ab 60.510 Euro erhältlich.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km für Volvo V60 D6 AWD:
1,8 (kombiniert), CO2-Emissionen (kombiniert): 48 g/km. CO2-Effizienzklasse: A+.
Alle Angaben gemäß VO/715/2007/EWG.
1,8 (kombiniert), CO2-Emissionen (kombiniert): 48 g/km. CO2-Effizienzklasse: A+.
Alle Angaben gemäß VO/715/2007/EWG.
![]() |
Volvo V60 D6 AWD Plug In Hybrid mit R-Design. (Bild:© Volvo) |
![]() |
Volvo V60 D6 AWD Plug In Hybrid mit R-Design. (Bild:© Volvo) |
![]() |
Volvo V60 D6 AWD Plug In Hybrid mit R-Design. (Bild:© Volvo) |
Kommentare
Kommentar veröffentlichen