![]() |
Design - Sketch Volvo Compact Hatch. (Bild:©Volvo Sketch Development) |
So ist es manchmal im Leben. Man unterhält sich mit jemanden und lässt am Rande einen Satz fallen, den man überhaupt nicht sagen wollte.
So auch in unserem Falle.
Wir sprachen mit einem Volvo-Ingenieur zu einem Thema, welches in einem unserer nächsten Artikel kommen wird, als es plötzlich hieß, das wird auch im neuen C30 sein! Upś! .... Also doch!
Natürlich haben wir da mal nachgebohrt. Demnach wir der C30 II als Modelljahr 2018 zu seinen Fans zurückkehren. Wieder als 3-Türer (vorerst) und wird im Belgischen Werk in Gent und eventuell in dem neuen Werk in den USA vom Band laufen.
Basieren wird der weiterhin kleinste Volvo auf der noch in der Entwicklung befindlichen CMA Plattform ( Compact Modular Architecture ) die er sich mit dem S/V/ XC 40 teilen wird.
Konzipiert ist der kompakte Volvo als 4/5 Sitzer mit Frontantrieb. Den Antrieb übernehmen die VEA Motoren als 3 und 4-Zylinder. Auch 2 Power-Versionen sind für den Golf-Gegner im Gespräch. Die stärkste Version des C30 wird eine Polestar-Version sein, welche über 300 PS an die Räder liefern wird.
Aber auch der Elektroantrieb scheint im C30 zurückzukehren. Wie schon im
C30 Electric wird ein Elektroantrieb ab dem Jahre 2018 in der Konfiguration des C30 zu finden sein. Ob dies ein reiner Elekroantrieb oder ein Plug- In sein wird, konnte uns nicht beantwortet werden.
![]() |
Design - Sketch Volvo Compact Hatch. (Bild:©Volvo Sketch Development) |
So ausgerüstet, könnte dem C30 II ein langes Leben in den Volvo- Modellreihen gesichert werden
where can I find the full interview?
AntwortenLöschenThank you