![]() |
„Made by Zlatan“: Neue Volvo Markenkampagne mit der schwedischen Fußball-Ikone. (Bild:©Volvo Cars) |
Die
neue Werbekampagne zeigt den bisherigen Stürmer von Paris
Saint-Germain, selbst langjähriger Fahrer und begeisterter Fan der Marke
Volvo, wie er auf seinen erfolgreichen Aufstieg aus bescheidenen
Verhältnissen in einer der schwierigsten Gegenden von Malmö
zurückblickt.
Zlatan
Ibrahimović, der sich derzeit auf die Europameisterschaft in Frankreich
mit dem schwedischen National-Team vorbereitet, fühlt sich der Marke
Volvo seit langem eng verbunden: „Ich freue mich darüber, wieder mit
Volvo zusammenarbeiten zu dürfen“, sagt er. „Ich habe die neuen Autos
gesehen und getestet, sie sind wirklich fantastisch. Volvo ist immer
seinen eigenen Weg gegangen und hat es gewagt, anders zu denken – so wie
ich. Unsere erste Kampagne war auch schon gut, aber diese hier ist
wirklich ‚Made by Zlatan‘.“
„Mit
der Kampagne feiern wir die Unabhängigkeit des Geistes und die Kraft,
die in der Fähigkeit zum Andersdenken liegt“, erläutert Anders
Gustafsson, Senior Vice President bei Volvo Cars für Europa, den Nahen
Osten und Afrika. „Es gibt viele Ähnlichkeiten zwischen dem Volvo Weg
und dem Weg von Zlatan: Wenn wir alles so gemacht hätten wie alle
anderen, wären wir nicht dorthin gekommen, wo wir heute sind.“
Schon
im Jahr 2014 haben Volvo und der Fußballstar in einer begeisternden
Werbekampagne zusammengearbeitet. Zlatan Ibrahimović zitierte damals die
schwedische Nationalhymne und war bei der Jagd in abgeschiedenen
schwedischen Wäldern zu sehen.
An
der neuen Volvo Kampagne, die am Montag, den 30. Mai, um 20.15 Uhr auf
nationalen TV-Sendern und Social-Media-Plattformen startet, hat auch der
weltbekannte und Oscar-prämierte Komponist Hans Zimmer mitgearbeitet.
„Ich war schon immer ein Fan schwedischer Ikonen wie Abba und Zlatan“,
sagt Hans Zimmer, der beispielsweise die Musik für Filme wie Gladiator,
Fluch der Karibik, Inception und Interstellar geschrieben hat. „Dieses
Projekt mit Volvo und Zlatan hat mir das Beste von Schweden
nähergebracht, es war eine wirklich bereichernde Zusammenarbeit.“
Der
neue Volvo V90 setzt die beispiellose Volvo Tradition im Kombisegment
fort. Mit seinem funktionalen Charakter ist er ein echter Kombi – und
erreicht zugleich bei Ästhetik, Materialien und Verarbeitung ein neues
Niveau. Die umfangreiche Serienausstattung umfasst unter anderem die
neue Wildtier-Erkennung und das teilautonome Fahrsystem Pilot Assist der
zweiten Generation.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen