![]() |
Volvo geht Kooperation mit Outdoor-Bekleidungsspezialist Schöffel ein. (Bild:©Volvo Cars) |
Das
inzwischen in siebter Generation geführte Familienunternehmen Schöffel
ist einer der führenden Hersteller hochwertiger Outdoor- und
Skibekleidung und legt ebenso wie Volvo großen Wert auf Sicherheit,
Komfort und Zuverlässigkeit – selbst unter widrigsten Bedingungen.
„Innovative Materialien, erstklassige Verarbeitung und modern-robustes
Design kennzeichnen die in aufwendiger Handwerkskunst vor Ort in Bayern
entwickelten Schöffel Produkte ebenso wie unsere Volvo Modelle. Wir
freuen uns, mit Schöffel einen authentischen Partner gefunden zu haben,
der für die gleichen Werte wie Volvo steht“, sagt Volker Brien, Direktor
Marketingkommunikation bei der Volvo Car Germany GmbH.
„Volvo
verkörpert Premium-Produkte und ist eine dynamische und progressive
Marke, die großen Wert auf Nachhaltigkeit legt. Daraus ergeben sich
spannende und attraktive gemeinsame Aktivitäten“, ergänzt Wolfgang
Helmberger, Marketingleiter bei der Schöffel Sportbekleidung GmbH.
Den
Auftakt der Kooperation bildet die gemeinsame Präsenz im Rahmen der
Volvo Schwedenflotte auf Sylt, wo Touristen über die Sommersaison
verschiedene Modelle der Volvo 90er Top-Baureihe bis zu vier Stunden
kostenlos mieten können. Schöffel stattet das Volvo Personal auf der
Nordseeinsel mit passender Outdoor-Bekleidung aus. Auch bei Sportevents,
Kunstausstellungen oder Festivals werden beide Marken gemeinsam in
Erscheinung treten. Im nächsten Schöffel Katalog der
Herbst-/Winter-Kollektion 2016 ist Volvo ebenfalls präsent. So wurde der
Volvo XC60 harmonisch in die Bildwelt des Schöffel Outdoor-Shootings in
Kanada integriert.
Über Schöffel Sportbekleidung GmbH
Der
Name Schöffel steht seit mehr als 200 Jahren für Qualität, Tradition
und Innovation. Gegründet 1804 und heute in der 7. Generation von Peter
Schöffel geführt, beschäftigt das international agierende
Familienunternehmen mit Sitz im bayerischen Schwabmünchen rund 200
Mitarbeiter. Schöffel gehört in Deutschland zu den Marktführern unter
den Herstellern funktioneller Outdoor- und Skibekleidung. Mit dem Claim
„Ich bin raus“ unterstreicht die Marke ihre klare Haltung als Bekleider
all jener, die ihre Freizeit am liebsten sportlich in der Natur
verbringen, ohne Leistungsrekorde aufstellen zu wollen. Schöffel ist Mitglied der Fair Wear Foundation, des Bündnis für nachhaltige Textilien sowie bluesign® systempartner
und wurde 2016 vom Wirtschaftsverband Die Familienunternehmer als
„Bayerisches Familienunternehmen des Jahres 2016“ in der Kategorie
Nachhaltigkeit ausgezeichnet.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen