News: Volvo C40 Recharge: Persönliche Beratung mit virtueller Produkt-Demo


 

Das Internet ist längst eine wichtige Informationsquelle für Automobilkunden geworden – der persönliche Kontakt zu erfahrenen und geschulten Verkaufsberatenden bleibt aber weiter unverzichtbar. Volvo verbindet deshalb den Online-Komfort mit dem Wunsch nach individueller Beratung: Den neuen Volvo C40 Recharge Pure Electric können Interessenten ab sofort in einer digitalen Live Beratung kennenlernen.

 

Bilder und technische Daten, Informationen zu Ausstattungen und Preise – das alles finden Autointeressenten längst online. Sie können sich ein umfassendes Bild von ihrem Wunschfahrzeug machen und es per Konfigurator nach ihren individuellen Vorlieben zusammenstellen. Aufwändiger wird es, wenn Rückfragen auftauchen und persönlicher Beratungsbedarf entsteht.

 

Einfache Terminbuchung und individuelle Beratung

Hier kommt die neue digitale Live Beratung zum Volvo C40 Recharge Pure Electric ins Spiel: Im persönlichen Gespräch mit einem Volvo Genius können Volvo Kunden alle offenen Fragen rund um den vollelektrischen Crossover klären – und das ganz bequem vom heimischen Küchentisch aus oder wo auch immer sie sich gerade befinden.

 

Der Kontakt ist im Handumdrehen hergestellt. Interessenten können unter www.volvocars.de im Bereich Beratung und Kauf bequem ihren Wunschtermin buchen. Auch eine Spontanberatung ohne Vorabbuchung ist möglich. Per E-Mail bekommt der Kunde eine Terminbestätigung inklusive Einwahl-Link, über den dann ein Videostream zwischen dem Schauraum am Volvo Standort Dietzenbach und dem digitalen Endgerät des Kunden hergestellt wird.

 

Während der Beratung wird das Fahrzeug umfassend vorgestellt, es werden verschiedene Fahrzeugfunktionen demonstriert, Details erläutert, Fragen beantwortet oder Hilfestellung bei der Konfiguration geleistet. Auch für Fragen rund um den Erwerb des Fahrzeugs oder ein Care by Volvo Angebot mit festem oder flexiblem Abonnement steht der Genius im virtuellen Schauraum als Ansprechpartner zur Verfügung.

 

Ergänzendes Erklärvideo und Kontaktaufnahme bei Probefahrtwunsch

Am Tag nach der digitalen Beratung erhält der Interessent ein Erklärvideo zum Volvo C40 Recharge Pure Electric und kann sich das Fahrzeug noch einmal in Ruhe anschauen. Wenn er im Gespräch den Wunsch nach einer Probefahrt geäußert hat, werden seine Kontaktdaten an den nächstgelegenen Volvo Partner weitergeleitet, der sich dann mit ihm in Verbindung setzt.

 

Der Volvo C40 Recharge Pure Electric ist das zweite vollelektrische Modell des schwedischen Premium-Automobilherstellers – und das erste, das ausschließlich mit Elektroantrieb angeboten wird. Wie künftig alle Elektrofahrzeuge der Marke ist das Crossover-Modell in Deutschland und auf weiteren Märkten ausschließlich online erhältlich. Kunden können das Fahrzeug bequem von Zuhause aus oder vor Ort bei einem Volvo Partner ihrer Wahl bestellen.

Kommentare