Volvo CE: Die leise Revolution auf der Baustelle.


Die automobile Welt ist im Umbruch. Immer mehr Elektrofahrzeuge kommen auf den Markt. Doch auch in anderen Bereichen geht die Entwicklung weiter. So zum Beispiel bei Baumaschinen. Auch da ist Volvo einer der größten Anbieter.

Der Volvo L25 Electric ist die neueste Entwicklung des Unternehmens, das seit über 65 Jahren innovative Radlader herstellt. Er liefert die gewünschte Leistung, jedoch mit dem emissionsfreien Elektroantrieb, den Sie sich schon immer gewünscht haben. Unabhängig von Ihrem Einsatzgebiet: Dieser kompakte elektrische Radlader hält, was er verspricht – leiser, sauberer und komfortabler.  Mit seinem 40 kWh Akku kann er bis zu 8 Arbeitsstunden je nach Einsatz durchhalten. Sein Elektromotor leistet 36 kW und er kann bis zu 2 Tonnen heben und sicher bewegen. An einer Kraftstromdose mit 32 A kann er in 2 Stunden zu 100% aufgeladen werden. An einer Haushaltssteckdose dauert dieser Vorgang in etwa 12 Stunden.

Also nicht wundern wenn es auf der nächsten Baustelle der sie begegnen besonders leise ist. Es könnte ein Volvo L25 Electric im Einsatz sein!

Kommentare