Spy Shots: Achtung "Rennsemmel" im Anmarsch! Erster Mule vom kommenden Polestar 4 erwischt!


Polestar 1, 2, 3 und 5 sind uns bekannt und zumindest als Concept Car geläufig. Was da noch fehlt ist Nr.4. Und genau die ist jetzt Erlkönig- Fotografen vor die Linse gerollt.

Das Polestar (eine 100% Volvo Tochter) mit Hauptsitz in Göteborg es ernst meint, daran hat sicherlich keiner mehr Zweifel. Und das der Schweden-Ableger es auf die Elite des Automobilbau abgesehen hat, ist spätestens mit der Aussage von Polestar Chef Thomas Ingenlath klar. War er es doch, der keinen geringeren als Porsche als Konkurrent auserkoren hat. Daher kann man sich sicher sein, dass alle zukünftigen Modelle ordentlich Dampf unter den Akkus haben werden.

Nach dem Polestar 3, welcher technisch der Bruder des XC90 Nachfolgers ist, soll der Polestar 4 zu den Kunden rollen. Das auf den Bildern zu sehende Fahrzeug ist auf dem ersten Blick ein verunstalteter Volvo XC40, der irgendwie nicht in seine Haut passt. Die Radhäuser sind breiter, der Radstand länger, und von oben scheint er Eine aufs Dach bekommen zu haben. Denn das ist deutlich flacher als das des XC40. Doch spätestens bei einem Blick auf die Räder und die Bremsanlage wird klar, dass Ding hat Überhol-Prestige. 

Als Serienversion wird er als SUV Coupe erscheinen. Der Produktionsstart ist für Ende 2023 als MJ 2024 geplant. Er wird auf der SEA 2 Plattform basieren und mit 800 Volt Technik zu den Kunden rollen.

Weitere Infos sind aktuell nicht bekannt.




Kommentare

Kommentar veröffentlichen