News: Patetntzeichnungen vom XC90 Nachfolger aufgetaucht.


Am gestrigen Freitag dem 12.08.2022 tauchten im Netz Bilder auf, die vermutlich den Nachfolger des aktuellen XC90 zeigen sollen. Stammen sollen die Bilder vom Europäischen Patentamt.

Das ist er also, der Nachfolger des aktuellen XC90. Zumindest wird dies von verschiedenen Auto - Medien berichtet. 

Da bis gestern weder ein Prototyp auf öffentlichen Straßen zu sehen war, oder sonstige Informationen in der Öffentlichkeit zu lesen waren, ist die Echtheit der Bilder nich genau auszumachen. Doch gehen wir einmal davon aus, dass diese das neue, lang erwartete Modell zeigen. 

In Sachen Design könnte dies durchaus der neue große der Schweden sein. Von allen Seiten betrachtet findet man viele Designelemente der Studie Concept Recharge aus dem vergangenen Jahr wieder.


Sowohl an Front und Heck trägt das Modell markante Details des Concept Modells. Das gezeigte Fahrzeug wirkt gestreckt und weist optisch eine starke Verwandschaft zum aktuellen Modell auf.


Laut Informationen aus dem Hause Volvo soll das neue Modell noch in diesem Jahr vorgestellt werden. Somit sollten in einigen Wochen genauere Infos zur Verfügung stehen.





Kommentare