News: Das größte Vertrauen haben die Schweden in Elektroautos von Volvo.


Tesla hat den Elektroauto- Trend ins Leben gerufen, dem mittlerweile die meißten Hersteller folgen. Aber nicht Tesla oder ein anderer Hersteller genießen das größte Vertrauen in Schweden wenn es um E- Autos geht. Volvo ist hier der Platzhirsch den es zu schlagen gilt.

Volvo war schon immer der Favorit der Schweden. Auch Saab war einmal, aber den Hersteller aus Trollhättan gibt es leider nicht mehr. Hat sich die Einstellung gegenüber Volvo und den Autos der Marke im Laufe der Zeit verändert? Wahrscheinlich. 

Wird die Marke immer noch als schwedische Marke angesehen? 

Wahrscheinlich auch das.

Volvo Cars dominiert die Verkaufslisten unseres Landes nicht mehr so ​​deutlich, aber auf die direkte Frage, welcher Automarke Sie bei Elektroautos am meisten vertrauen, war Volvo der Spitzenreiter, wenn auch nur die Marke hat die Elektroautos XC40 Recharge und C40 Recharge auf der Straße. Dieser Tage beginnt  die Einführung des kleineren EX30-Modells , während der große EX90 aufgrund von Verzögerungen  durch Softwareprobleme erst später in diesem Jahr auf den Markt kommen wird.

Auch in der von Sifo im Auftrag von Kvdbil durchgeführten Umfrage ist das Vertrauen in Elektroautos von Tesla groß. Tesla lag knapp einen Prozentpunkt hinter Volvo (19,8 % gegenüber 18,9 %). 

Volvo und Tesla sind in puncto Vertrauen eine Klasse für sich. Mit deutlichem Abstand dahinter liegen mit zwölf Prozent Volkswagen und Toyota. Angesichts der unterschiedlichen Ausrichtung der Unternehmen mag es seltsam erscheinen, dass sie sich beide am selben Ort befinden. Volkswagen war relativ früh mit Elektroautos beschäftigt und bietet heute mehrere verschiedene Optionen an, während Toyota kaum ein Synonym für Elektroautos ist und nur ein Modell im Programm hat, ein Auto, das ebenfalls mit viel Aufsehen auf den Markt kam. Volkswagen, das ebenfalls einen holprigen Start mit vielen Softwareproblemen hatte, verfolgt eine ausgeprägte Elektroauto-Strategie, während Toyota uns erst kürzlich mitteilte, dass man nicht im gleichen Maße an das Elektroauto glaubt.










Kommentare