SCANDICSTEEL

VOLVO NEWS

Spy Shot: Neuer XC90 in Amsterdam erwischt. Weltexklusiv erste technische Daten zu dem neuen Modell!!!

Die Erlkönigjäger von Autoblog.nl haben den neuen XC90 in Amsterdam abgelichtet.
(Bild:© Autoblog.nl)
Erst gestern haben wir Erlkönigbilder vom kommenden XC90 veröffentlicht. Nun haben die Kollegen von Autoblog.NL weitere Bilder veröffentlicht. Und wir haben weltexklusiv die ersten offiziellen Technischen Daten zum neuen XC90!
Woher wir die haben? Ganz einfach. Von dem für jedermann öffentlich zugänglichen schwedischen Verkehrsregister. Man muß lediglich der schwedischen Sprache mächtig sein und das in Schweden registrierte Kennzeichen des jeweiligen Fahrzeugs haben. Somit bekommt man alle wichtigen Daten des Fahrzeugs online zur Ansicht und kann diese sogar ausdrucken. Da wir aber bei dieser "Aktion Gläserner Bürger" nicht mitspielen, haben wir hier lediglich die Daten, die für die Fans des neuen XC wichtig sind.
Zu unserem Erstaunen und allen Informationen anderer Zeitschriften zum Troz, die anhand der ersten Erlkönigbilder ein "deutliches Längenwachstum" erkennen konnten, bleibt der neue XC90 so lang wie er jetzt ist! Lediglich  einen einzigen Millimeter wird er länger! Unter der Haube des hier abgelichteten Fahrzeugs werkelt nach Angaben der Verkehrsbehörde ein 225 KW starker (306 PS) Benzinmotor, was auf die stärkste Motorisierung hindeutet. Nur die Plug-in Hybrid Varianten werden eine noch höhere Systemleistung (bis an die 400 PS) haben. In der Gesamtbreite wird der neue Schweden SUV sogar schmaler, was aber lediglich den neuen Außenspiegeln zuzuschreiben ist. Zur Höhe können wir keine Angaben machen, da diese von der Verkehrsbehörde nicht eingetragen war.


Auch wenn die Länge gleich bleibt, durch die neue Linie wirkt der XC90 2015 gestreckter und dynamischer.
(Bild:© Autoblog.nl)

Auch wenn das hier gezeigte Fahrzeug nur als 5-Sitzer zugelassen war, wird es den größten Volvo PKW optional wieder als 7-Sitzer geben und ihn somit großfamilientauglich machen.
Die Anhängelast ist bei diesem Fahrzeug mit 2000kg relativ gering. Wir gehen davon aus,daß das zulässige Gesamtzuggewicht wie bei dem aktuellen Modell bei 2500kg oder mehr liegen wird.
Auf diesem Bild ist das Kennzeichen gut zu erkennen, was und die ersten Daten zu dem kommenden Modell beschehrte.
(Bild:© Autoblog.nl)



XC90 I XC90II (das auf den Fotos gezeigte Fahrzeug)
Baujahr Seit 2002 2014
Hubraum (cm³) Bis 2500 1998
Getriebe Manuell/Automatik Automatik
Anzahl der Passagiere Bis 7 4
Leergewicht 2450 2300
Zulässiges Gesamtgewicht 2900 2900
Zuladung 550 600
Bereifung Bis 20 Zoll 235/65R17
Länge in mm 4807 4808
Breite über alles 2112 1936
Höhe 1784 Nicht eingetragen
Kraftstoffart Momentan nur Diesel lieferbar Benzin
Leistung (EG) Bis 147kW/200PS 225 kW /306 PS
Farbe 11 Farben lieferbar Schwarz
Anhängelast (kg) Bis 2500 2000
SHARE

Milan Tomic

Hi. I’m Designer of Blog Magic. I’m CEO/Founder of ThemeXpose. I’m Creative Art Director, Web Designer, UI/UX Designer, Interaction Designer, Industrial Designer, Web Developer, Business Enthusiast, StartUp Enthusiast, Speaker, Writer and Photographer. Inspired to make things looks better.

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
    Blogger Comment
    Facebook Comment

3 Kommentare:

  1. Endlich mal ein Hersteller der nicht nach dem Motto größer,länger, breiter lebt. Wenn nun das Gewicht noch weniger wird hat Volvo seine Hausaufgaben wirklich gut gemacht.

    AntwortenLöschen