SCANDICSTEEL

VOLVO NEWS

News: Volvo ist der erste Hersteller mit neuartigen Transportschutz

Neue Volvo Fahrzeuge sind ab sofort optimal geschützt.
(Bild:© Volvo)
Volvo hat zusammen mit der schwedischen Firma Trox eine neuartige "Verpackung" für seine Neufahrzeuge entwickelt, die nun im Werk Torslanda eingesetzt wird. Andere Werke folgen im Laufe des Jahres.
Wenn neue Fahrzeuge das Werk verlassen, müssen sie irgendwie zu den Händlern, beziehungsweise direkt zu den Kunden kommen. Meist geschieht dies mit LKW´s.
Doch diese Transportart birgt für die neuen Fahrzeuge allerhand Risiken. Steinschläge, Schmutz, Streusalz und andere Umwelteinflüsse können den Fahrzeugen heftig zusetzen und teure Nacharbeiten seitens der Händler erfordern. Und wer will schon einen nachlackierten Neuwagen?
Um diese Transportschäden zu verhindern, begann 2011 die Entwicklung eines neuen Schutzsystems in Zusammenarbeit mit Volvo.
XC90 Transportcover Front.(Bild:© TROX AB)
Besonderes Augenmerk wurde dabei auf Schutzwirkung, Umweltverträglichkeit und Verpackungszeit gelegt. Insgesamt wurde das neue Schutzsystem an mehr als 1500 Fahrzeugen getestet.
Die Firma TROX hat ein Patent auf das verwendete Material und dessen Verarbeitung. Im 4. Quartal wurde mit der Verwendung des Transportschutzes begonnen.
Im Werk Torslanda wurde eigens für die Verpackung der Fahrzeuge (vorerst nur der XC90) eine neue Station eingerichtet, die die Fahrzeuge direkt vom Montageband verpackt.
Die Verpackung dauert pro Fahrzeug nur wenige Minuten. Das Entpacken bei dem Kunden /Händler dauert lediglich 3 Minuten.

XC90 Transportcover Front.(Bild:© TROX AB)
 Die Verpackung der Fahrzeuge hat noch einen weiteren entscheidenden Vorteil. Auf dem ersten Blick kann keiner die auf den Transportfahrzeug befindlichen Fahrzeugmodelle erkennen und macht es Langfingern schwer, potenzielle "Beute" auszukundschaften. So Pontus Lindbom von der Trox AB.
Und nun noch ein Tip für alle die einen neuen XC90 bei einem Händler ordern. Die Car Cover kann man auf Anfrage oftmals zu dem Neuwagen dazubekommen. So ist der Wagen bei längerer Nichtbenutzung auch zu Hause optimal geschützt. (nur auf privatem Grundstück )
Pontus Lindbom
Pontus Lindbom
SHARE

Milan Tomic

Hi. I’m Designer of Blog Magic. I’m CEO/Founder of ThemeXpose. I’m Creative Art Director, Web Designer, UI/UX Designer, Interaction Designer, Industrial Designer, Web Developer, Business Enthusiast, StartUp Enthusiast, Speaker, Writer and Photographer. Inspired to make things looks better.

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen