SCANDICSTEEL

VOLVO NEWS

Technik: Anhängelast beim neuen XC90 erhöht?

Der neue XC90 darf mehr ziehen als sein Vorgänger.
(Bild:© Volvo)
Der XC90, seit seiner Markteiführung 2002 eines der markantesten SUV´s auf dem Markt. Sicher, zuverlässig prima verarbeitet und absolut wertstabil. Doch ein Manko gibt es seit seinem Marktstart. Die Anhängelast.
Somit kam der Geländewagen der Schweden für viele Kunden nicht in Betracht, die Anhängelasten über 2200kg (Standartanhängelast) zu bewältigen hatten. Dieses war ein großer Nachteil gegenüber den Konkurrenten, die bis 3500kg an den Haken nehmen können.
Es gab zwar die Möglichkeit der Auflastung auf 2500kg, doch für einen Pferdeanhänger mit 2 Pferden war auch dies meist zu wenig.
Nun konnten wir einen ersten  kurzen Blick auf die Technischen Daten des XC90II ab Modelljahr 2015 werfen.  Und da ist eine Anhängelast von 3000kg als vorläufiges Daten eingetragen. 
Insider sagen, daß das neue Modell trotz der neuen 4-Zylinder Motoren technisch die Voraussetzungen für 3500kg mitbringt. 
Wir werden sehen, was im Endeffekt in den Papieren stehen wird, doch mit großer Wahrscheinlichkeit wird es mehr werden.
Und somit sollte auch der XC90 für große Caravans geeignet und die letzte Schwachstelle ausgeräumt sein.
SHARE

Milan Tomic

Hi. I’m Designer of Blog Magic. I’m CEO/Founder of ThemeXpose. I’m Creative Art Director, Web Designer, UI/UX Designer, Interaction Designer, Industrial Designer, Web Developer, Business Enthusiast, StartUp Enthusiast, Speaker, Writer and Photographer. Inspired to make things looks better.

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen