Tuning: Heico macht schon heute aus dem Volvo V40 einen echten XC40!

HEICO SPORTIV reagiert auf die hohe Kundennachfrage und präsentiert ein umfangreiches Individualisierungsprogramm speziell für den Volvo V40 Cross Country.


Rustikales Design vermittelt echtes Off-Road Feeling!
(Bild:© Heico)

In der Vergangenheit spielten Produkte für die Volvo Cross Country Modelle eine eher untergeordnete Rolle in der HEICO SPORTIV Preisliste. Die geneigte Zielgruppe sucht vor allem nach hochwertigen Möglichkeiten zur Steigerung der Performance. Cross Country Modelle á la Volvo XC70 wurden primär auf Wald und Wiesen vermutet. Mit der Einführung des Volvo V40 Cross Country änderte sich diese Einschätzung. „Aufgrund der hohen Nachfrage von Seiten unserer Kunden und Händler haben wir für den Volvo V40 Cross Country gezielt Komponenten entwickelt, welche die Eigenschaften und den Charakter des Fahrzeuges unterstützen und ergänzen“, erklärt HEICO SPORTIV Geschäftsführer Holger Hedtke.
Insbesondere der fehlende „XC“ Charakter wurde oft bemängelt. Die Einstieg- und Sitzposition sei zu niedrig, die Optik zu soft. Dinge, die HEICO SPORTIV nun ändert. Dazu Holger Hedtke: „Wir verstehen uns nicht als rein performanceorientiertes Unternehmen. Vielmehr möchten wir Lösungen anbieten, die unsere Kunden wünschen. Dies haben wir beim Volvo V40CC konsequent verwirklicht.“

Das neue Lenkrad  ist sehr griffig.
(Bild:© Heico)
 Als erste Maßnahme wurde das Fahrwerk angepasst. Das auf den Namen Crossfahrwerk getaufte Sportfahrwerk hebt den V40CC um circa 30 Millimeter an, ohne dabei Einbußen in der Fahrdynamik in Kauf nehmen zu müssen. Die Stoßdämpfer und die Fahrwerksfedern wurden von HEICO SPORTIV eigens für den V40CC entwickelt und aufeinander abgestimmt. Das Resultat: mehr XC-Optik, präziser Fahrspaß und ein komfortablerer Einstieg.
Optisch wurden dazu passende Kotflügelverbreiterungen gestaltet. Das 8-teilige Set aus flexiblem Polyurethan-Kunststoff wird mittels 3M-Klebeband montiert (das Ausschneiden oder Anbohren der Karosserie ist nicht notwendig) und wird auf Wunsch in schwarzem Strukturlack geliefert. Damit ist ein harmonischer Übergang vom originalen Stoßfänger zu den Kotflügelverbreiterungen und eine optimale Radabdeckung bei großen Räder (z.B. bei VOLUTION® 19“ mit 235/40R19 Bereifung) gewährleistet.

Die Schaltwippen gibt es in silber oder Heico blue eloxiert.
(Bild:© Heico)
Doch HEICO SPORTIV wäre nicht  das führende Veredlungsunternehmen für die Marke Volvo, wenn die Entwickler aus Weiterstadt nicht doch das ein oder andere Sportzubehör in petto hätte. Auch für den Volvo V40CC gibt es e.motion® Leistungssteigerungen für die Motorvarianten D3 (110 kW/150 PS auf 143 kW/195 PS) und T5 (von 187 kW/254 PS auf 197 kW/268 PS); das HEICO SPORTIV Speedpack (zur Anhebung der limitierten Höchstgeschwindigkeit) und - brandneu - aus Aluminium gefräste Schaltwippen (für Fahrzeuge mit serienmäßigen Lenkradschaltwippen), wahlweise in silber oder in HEICO blue eloxiert.  
SHARE

Milan Tomic

Hi. I’m Designer of Blog Magic. I’m CEO/Founder of ThemeXpose. I’m Creative Art Director, Web Designer, UI/UX Designer, Interaction Designer, Industrial Designer, Web Developer, Business Enthusiast, StartUp Enthusiast, Speaker, Writer and Photographer. Inspired to make things looks better.

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen