XC90: "Alter" XC90 firmiert in China unter dem Namen XC90 Classic

XC90 Classic Spy Shot
(Bild:© CarnewsChina.com/Autohome.com/ch)
Am 27.März schrieben wir in unserem Artikel, daß der aktuelle XC90 ein zweites Leben in China bekommen wird. Nun erreichten uns erste Fotos von den ersten in China gefertigten XC90.
Demnach sind, wie zu erwarten war, der "neue" XC90 Classic gleich der alt bekannte XC90.
Und prinzipiell ist daran überhaupt nichts auszusetzen. Im Gegenteil, denn der XC90 ist seit nun mehr 12 Jahren praktisch unverändert gebaut worden und eines der zuverlässigsten Fahrzeuge am Markt überhaupt. Und in Sachen Sicherheit kann der Methusalem aus dem Modellprogramm der Schweden noch immer ganz vorn mitspielen. (Siehe Video)
Warum also so ein gutes Fahrzeug verändern?
Lediglich ein neuer Schriftzug am Heck weist auf die China-Version des XC90 hin.

XC90 Classic Spy Shot
(Bild:© CarnewsChina.com/Autohome.com/ch)
 Produziert wird das SUV im chinesischen Werk in Daqing, in der Provinz Heilongjiang. Die Produktion soll noch Ende diesen Jahres beginnen. In den Verkauf soll der XC90 Classic zeitgleich mit dem neuen XC90 (Entwicklungscode V526) . 
Während der neue XC90 ausschließlich mit den neuen VEA 4-Zylinder Motoren ausgeliefert werden wird, leben in dem Classic die alten 2,5Liter 5-Zylinder Motoren ebenfalls weiter.


XC90 Classic Spy Shot
(Bild:© CarnewsChina.com/Autohome.com/ch)



Bestnoten beim Crashtest für den XC90. Vergeben von der amerikanischen Verkehrsbehörde
SHARE

Milan Tomic

Hi. I’m Designer of Blog Magic. I’m CEO/Founder of ThemeXpose. I’m Creative Art Director, Web Designer, UI/UX Designer, Interaction Designer, Industrial Designer, Web Developer, Business Enthusiast, StartUp Enthusiast, Speaker, Writer and Photographer. Inspired to make things looks better.

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen