Modellneuheiten: Der Volvo C30 kommt 2017 wieder und der neue V40 ist für 2016 bestätigt !

Der C30 soll ein Come Back in 2 Jahren erhalten. (Bild:©Pixner)
Er war bisher Volvos kleinstes Modell. Nach nur 6 Jahren Bauzeit kam für ihn das Aus! Nun scheint er in 2 Jahren zu den Kunden wieder zurückzukehren.

Wer hätte das gedacht? Volvo macht Ernst und nun kommen Schlag auf Schlag neue Modelle auf den Markt. Der XC90 ist das erste von insgesamt 14 neue Modellen bis 2019.
Als nächstes kommen V/S 90 wie wir gestern berichteten. Dann kommt der neue V40 (2016),welchen es wohl auch wieder als S40 geben wird. Ebenso beschlossene Sache wird der neue Volvo XC40, welcher gegen BMW einser, Mercedes GLA und co antreten soll. Diese 3 Modelle sollen auf der neuen CMA Architektur ( C-segment Modular Architecture )  entstehen.
 Doch diese neue Plattform gibt noch weiteren Spielraum für weitere Modelle.
In einem gestern geführten Interview gab Volvo's Senior Vice President of Product Strategy & Vehicle Line Management ( Lex Kerssemakers ) die Rückkehr des Volvo C30 indirekt bekannt. Er sagte: " Wir planen eine Rückkehr des grandiosen Volvo C30 als Einstiegsmodell. " 
Für Volvo macht solch ein neuer C30 absolut Sinn. Technisch lässt sich dieses Modell relativ leicht umsetzen und Kapazitäten wären sowohl in Gent als auch im neuen Volvo-Werk in den USA frei.
Mit sparsamen 3-Zylinder Motoren könnte dieses Modell ein echter Knauserkönig werden. 
2017 Soll das Modell in Belgien vom Band rollen. Welche Bezeichnung dieses dann haben wird können wir momentan nicht sagen.

Kommentare