Spy Shot: Volvo S90 in Schweden erwischt. Und dazu noch, ja was eigentlich?

Der neue S90 in Schweden auf Tour. (Bild:©Göran Ekblom)
Mitte Juni wurde der kommende Volvo S90 erstmals als Erlkönig abgelichtet. Wir berichteten darüber.
Jetzt hat ein agmerksamer Leser die neue Oberklasse Limousine zwischen Gråbo und Göteborg abgelichtet. Laut schwedischen Verkehrsregister wurde das Fahrzeug am 10. Juni für den Straßenverkehr zugelassen.
Des weiteren sind die Abmessungen des Wagens  interessant. Laut Register ist der kommende S90 mit 4 851 mm Länge exakt so lang wie der aktuelle S80, der ebenfalls  4 851 mm misst. Jedoch ist das neue Modell mit  1 876 mm deutlich breiter wie der aktuelle S80 mit 1 861 mm.

Doch nun zu einem Prototypen, der verschiedene Rätsel aufgibt. Abgelichtet wurde er vor 2 Tagen auf dem Stadtring von Göteborg. Viele Autonews -blogs posanten sofort heraus, dass ist der neue XC60! Doch wir glauben eher an einen "normalen" XC90.
Und somit befragten wir wieder einmal das Verkehrsregister. Und siehe da! ???
Keine Modellbezeichnung. Jedoch für 6 Passagiere zugelassen. Sehr merkwürdig.

Antal passagerare: 6 – 6
Tjänstevikt kg: 2 300 – 2 130
Längd: 4 808 – 4 950
Bredd: 1 936 – 1 958
Motoreffekt kw: 140 – 140
I trafik: 2014-05-20

Wir tippen auf XC90. Aber vielleicht haben Sie ja einen Tipp für uns?







Kommentare

Kommentar veröffentlichen