Erwischt. Ein Prototyp des S90 in der Langversion. (Bild:©Cars New China)
Der neue Volvo S90 ist vor wenigen Monaten offiziell vorgestellt worden und noch nicht auf dem Markt. Dennoch taucht schon eine weitere Version von Volvos großer Limousine auf.

Dabei handelt es sich um die auf dem Chinesischen Markt so wichtige Langversion des S90. Nach unseren Informationen soll diese Variante technisch identisch mit der europäischen Variante sein. Jedoch wird diese Version einen um ca. 12 cm verlängereten Radstand haben.
Dieser kommt ausschließlich  dem Fußraum der 2. Sitzreihe zugute. Somit werden die schon in der Normalversion großzügigen Platzverhältnisse nochmals übertroffen und der Wagen zum Chauffeursauto.

Erwischt. Ein Prototyp des S90 in der Langversion. (Bild:©Cars New China)
Gebaut wird das Fahrzeug im Chinesischen Volvo Werk Daqing zusammen mit dem XC90 Classic. (1. Baureihe des Volvo XC90)
Der Serienstart soll Ende 2016 erfolgen Ob auch dieses Modell wie  der S60L ausserhalb Chinas verkauft werden soll ist nicht bekannt.
Share To:

Post A Comment:

0 comments so far,add yours