V40: So kommt der neue Volvo V40!

So in etwa soll der neue Volvo V40 auf den Markt kommen. (Bild:© tv)
Für alle die der XC40 zu viel SUV ist, hat Volvo ab 2019 eine tolle Alternative. Der Volvo V40 IIII rollt dann zu den Händlern.
Genau so cool designt wie der XC40 / S40 wird der kleinste Kombi der Schweden richtig praktisch.

2019 wird das Jahr der 40-iger Baureihe, welche wie schon der XC40 auf der CMA Plattform entsteht. Der XC40, welcher gerade seinen Marktstart feierte, ist lediglich ein Vorgeschmack auf die folgenden Modelle der vorerst kleinsten Baureihe der Göteborger.
Im Frühjahr 2019 wird der neue V40 vorgestellt, der den 7 Jahre alten aktuellen V40 ablöst.

Während der aktuelle V40 im Prinzip noch eine Ford-Entwicklung ist ( er steht wie der Mazda 3, Ford Focus und Ford Kuga auf der globalen C1 Plattform), trägt der neue V40 die Handschrift von Volvo. Bei der neuen Baureihe ist die Bodengruppe die neue CMA Plattform.
 
Die Frontansicht erinnert stark an den XC40. (Bild:© tv)
Von der Größe her wird der neue V40 etwa einem Golf Variant entsprechen. Doch durch die  optionale 2-Farb Lackierung und viele Individualisierungsmöglichkeiten (siehe XC40)
wird sich der Schwede stark von dem Biedermann aus Wolfsburg abheben.
Volvo-typisch wird auch die Sicherheit nicht zu kurz kommen.
Assistenzsysteme werden von der Oberklasse übernommen.

Die Seitenansicht ist typisch Volvo und elegant. (Bild:© tv)
Angetrieben wird der kleinste V von 3 und 4-Zylinder Motoren. Die Leistung reicht von rund 120 PS bis über 300PS. Später wird eine Hybrid-Version mit 3-Zylinder und Elektromotor folgen. 2021 könnte dann ein rein elektrischer V40 auf den Markt kommen.

Kommentare

  1. wäre wünschenswert wenn er wirklich so als kombi kommt, dann wäre er auch für mich wieder, ich sag mal in Reichweite denn der große Bruser v60 ist leider viel zu teuer und der XC40 kostet ungefähr 39 tausend so wir ich ihn gerne hätte, da liegt der normale Kombi dann wohl etwas günstiger vielleicht sogar auf Golf Niveau wobei Volvo da immer den vorzug bekommen würde :D

    AntwortenLöschen
  2. ein wunerschönes auto so wie er in diesem bild zu sehen ist. hebe einen c30 gehabt und will wieder ein Volvo der neue v40 muss es sein!!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner und eleganter Kombi, wenn er so kommt!
    Fahre den v40 Bj. 2016; der Kombi wäre mein neuer :)

    AntwortenLöschen
  4. C30,V40,V40 CC und jetzt XC40. Wir sind und waren mit all diesen Modellen mehr als zufrieden. Ca 300000 km sprechen für Volvo. Freue mich schon jetzt auf den neuen V 40.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen