Rumor: Der neue V 40 kommt!




Kennen Sie noch die Konzept Fahrzeuge 4.1 und 4.2 aus dem Jahre 2016? Genau, aus dem einen wurde der XC40 und aus dem anderen der Polestar 2. Doch nun haben wir neue Informationen zu Volvo´s kompakter Limousine.

So ist uns zu Ohren gekommen, dass Volvos zukünftiges günstigstes Modell nun in die Endphase der Entwicklung geht. Dabei scheint es nur eine Karosserievariante zu geben, welche dem Polestar 2 zum verwechseln ähnlich sein wird.
Lediglich an Bug und Heck gibt es eine geänderte Leuchtengrafik und Schürzen. Im Gegensatz zum Polestar 2 wird das neue Volvo-Modell, welches wohl wieder auf den Namen V40 hören wird, mehr Bodenfreiheit haben. Nach unseren Informationen wird es auch wieder eine Cross Country Variante des Modells geben, welche mit Kunststoffbeplankungen nach Art des Hauses seien Bereitschaft für schlechte Wege signalisieren wird.

Den Innenraum wird sich der neue Kompakte ebenfalls mit dem Polestar-Modell teilen. Das heißt neustes Infotainment auf Android Basis mit vielen tollen Lösungen für den täglichen Gebrauch.

Bei dem Thema Sicherheit wäre es nicht Volvo, wenn der neue V40 mit der größtmöglichen Sicherheit vorfahren würde. So hat der Neue die aktuellsten Assistenten an Bord. So ist zum Beispiel auch der Drive Pilot Assist und der gerade vorgestellte Kurvenassistent mit von der Partie.

Angetrieben wird der V40 immer elektrifiziert. Also mindestens als Mildhybrid mit 3-und 4-Zylinder Motoren. Nur Benziner! und als reines Recharge- Modell/ Elektro Fahrzeug mit dem Antrieb des gerade vorgestellten XC40 Recharge als Topmodell. Darunter wird es noch 2 Varianten mit Heckmotor und 2 unterschiedlichen Akkus geben.

Gebaut werden wird das neue Modell wieder im Belgischen Werk Genth und soll 2021 in die Serie gehen. Zu den Kunden kommt er dann als 2022 Modell. Die Vorstellung wird innerhalb der nächsten 9 Monate erfolgen.
Die Preise beginnen bei ca. 26 000€ in Deutschland.

Kommentare

  1. Schade keine Dieselmotoren, daher wahrscheinlich nicht interessant für mich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss mich dem leider anschließen.

      Löschen
    2. Mit der Motorisierung könnte ich gut leben. Viel schlimmer ist, dass es keinen V40 Kombi geben wird! Was macht man, wenn einem der V60 II zu groß ist? Ich fahre seit 20 Jahren Volvo, leider werde ich bald die Marke wechseln müssen.

      Löschen
    3. Ich will die Marke VOLVO die ich seit 1995 Fahre (Volvo 460 bis 2005 und Volvo S40 bis Heute), auf keinen Fall wechseln,obwohl mir die Verspaetung eines neuen Models in dieser Klasse, mir es nicht einfach macht!
      Ich werde noch warten bis das Neue Modell endlich kommt.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen