SCANDICSTEEL

VOLVO NEWS

Erlkönig: Volvo XC90 mit Produktionskarosse erstmals bei Wintertestsin Skandinavien erwischt.

Volvo XC90 Erlkönig bei Wintertests erwischt.
(Bild:© Automobilemag.com)
Er ist wohl das zur Zeit älteste SUV auf dem Markt. Der Volvo XC90 I ist schon seit 2002 in der Produktion und immer noch eines der sichersten Fahrzeuge was man kaufen kann.
Doch ende des Jahres ist die Wachablösung geplant und der neue XC90 des Modelljahres 2015 wird der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Seine Technik wird schon lange Zeit unter der Karosse von dem aktuellen V70 getestet. Doch nun ist das Wikinger - Flaggschiff mit der Serienkarosserie bei Wintertests auf dem Volvo Testgelände bei Kiruna in Nordschweden abgelichtet wurden.
Auf dem ersten Blick fällt die stattliche Grösse auf. Das neue Modell scheint bei allen Maßen deutlich zugelegt zu haben. Besonders deutlich wird dies an der 3. hinteren Seitenscheibe, die doch wesentlich grösser als beim Vorgänger ausfällt.
Doch nicht nur das Design wird vollkommen neu, auch beim Antriebsstrang bleibt kein Stein auf dem anderen. Alle zukünftigen Volvo-Modelle werden ausschließlich von den neu entwickelten 4-Zylinder Motoren mit verschiedenen Leistungsstufen befeuert. In Zusammenarbeit mit den Elektromotoren der ebenfalls neuen Plug-in Hybridsysteme ergeben sich Systemleistungen jenseits der 300 PS Marke.
Und Volvo wäre nicht Volvo, wenn mit dem neuen Modell nicht neue Maßstäbe in Sachen Sicherheit gesetzt werden würden. So wird eine Armada an neuen Assistenzsystemen das neue Modell selbstständig parken lassen und auch autonomes Fahren und ausweichen vor Hindernissen wird möglich sein.


Volvo XC90 Erlkönig bei Wintertests erwischt.
(Bild:© Automobilemag.com)

SHARE

Milan Tomic

Hi. I’m Designer of Blog Magic. I’m CEO/Founder of ThemeXpose. I’m Creative Art Director, Web Designer, UI/UX Designer, Interaction Designer, Industrial Designer, Web Developer, Business Enthusiast, StartUp Enthusiast, Speaker, Writer and Photographer. Inspired to make things looks better.

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen