SCANDICSTEEL

VOLVO NEWS

Concept Car: Volvo Concept XC Coupé.


 
Volvo Concept XC Coupé.
(Bild:© Volvo)

Schluss mit harter Kante: Volvo, die Erfinder des rechten Winkels, können jetzt auch Kurven. Und zwar richtig gut. Das beweist das Concept XC Coupé, ein Vorgeschmack auf das lange überfällige neue Edel-SUV der Schweden.
Der große XC90 ist schon seit zwölf Jahren auf dem Markt, braucht also dringend eine Ablösung. Noch in diesem Jahr soll diese Fahrt aufnehmen. Worauf sich Volvo-Fans freuen dürfen, zeigt der gerade enthüllte Entwurf.
Das XC Coupé hat alles an Bord, was sich derzeit gut verkaufen lässt: bullig-sportliche Linien (zwei Türen, vier Sitze), überschaubare Maße, Offroad-Technik. Dazu große 21-Zoll-Räder in wuchtigen Radhäusern. Auch was eigentlich gar nicht der Show dienen soll (Seitenschutzleisten und Unterfahrschutz), wurde komplett durchgestylt. Eigentlich zu schade für dreckige Offroad-Pisten. Und deshalb wird das Serienmodell, der XC90-Nachfolger, auf viele dieser Spielereien verzichten.

Volvo Concept XC Coupé.
(Bild:© Volvo)

Mit Sicherheit können wir uns aber schon mal ans neue Volvo-Gesicht gewöhnen, das einen raffiniert integrierten Kühlergrill trägt. Auch die auffälligen Tagfahrleuchten (sehen aus wie ein liegendes T) werden künftige Volvos ebenso tragen wie die sehr charakteristischen Rückleuchten.
Das XC Coupé ist der zweite Entwurf, mit dem Volvo gerade sein neues Design findet. Erst im vergangenen Herbst wurde sein Vorgänger präsentiert (Concept Coupé), der allerdings mit einem SUV so wenig zu tun hatte wie ein Ostfriese mit Bergsteigen. Immerhin verriet Volvo damals, was das Auto in Fahrt bringt: nämlich ein leistungsstarker Plug-in-Hybridantrieb. Die Kombination aus zwei Liter großem Turbobenziner und Elektromotor leistet 400 PS.
SHARE

Milan Tomic

Hi. I’m Designer of Blog Magic. I’m CEO/Founder of ThemeXpose. I’m Creative Art Director, Web Designer, UI/UX Designer, Interaction Designer, Industrial Designer, Web Developer, Business Enthusiast, StartUp Enthusiast, Speaker, Writer and Photographer. Inspired to make things looks better.

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen