Volvo will seinen Markanteil in
Deutschland in diesem Jahr stabilisieren und danach bis 2020 verdoppeln.
„In diesem Jahr wollen wir unseren Marktanteil in Deutschland bei etwa
einem Prozent halten“, sagte Konzernchef Hakan Samuelsson der
WirtschaftsWoche. Mithilfe des neuen Geländewagens XC90 sowie des
Oberklassen-Kombis V70 von 2015, strebe Volvo jedoch bis 2020 eine
„Verdopplung auf zwei Prozent“ an.
Volvo Concept Coupe´Modellauto. (Bild:© http://scandicsteel.blogspot.de/ PIXNER) |
Startschuss für die geplante Verkaufsoffensive soll ein neuer
Händlerbetrieb in Rostock sein, der „bis Jahresende“ die Pforten öffnen
werde, kündigte Samuelsson an. Volvo wolle dort ein neues „emotionales
Einkaufserlebnis mit virtuellem Showroom“ präsentieren. Außerdem plane
der Konzern, eine Verkaufsplattform im Internet freizuschalten. Diese sei
allerdings keine Konkurrenz zu den vorhandenen Volvo-Häusern. „Das ist
eine positive Entwicklung für die Händler“, sagte Samuelsson. Deren
Rolle werde sich verändern, überflüssig würden sie aber nicht.
Die Gründe für den Rückgang des Marktanteils in Deutschland in den vergangenen Jahren sieht Samuelsson vor allem im eigenen Haus: „Wir müssen deutlich attraktiver werden“, sagte er der WirtschaftsWoche.
Quelle: Wirtschaftswoche
Die Gründe für den Rückgang des Marktanteils in Deutschland in den vergangenen Jahren sieht Samuelsson vor allem im eigenen Haus: „Wir müssen deutlich attraktiver werden“, sagte er der WirtschaftsWoche.
Quelle: Wirtschaftswoche
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