SCANDICSTEEL

VOLVO NEWS

Marktanteile: Volvo will Marktanteil in Deutschland bis 2020 verdoppeln

Volvo will seinen Markanteil in Deutschland in diesem Jahr stabilisieren und danach bis 2020 verdoppeln. 

Volvo Concept Coupe´Modellauto.
(Bild:© http://scandicsteel.blogspot.de/ PIXNER)
„In diesem Jahr wollen wir unseren Marktanteil in Deutschland bei etwa einem Prozent halten“, sagte Konzernchef Hakan Samuelsson der WirtschaftsWoche. Mithilfe des neuen Geländewagens XC90 sowie des Oberklassen-Kombis V70 von 2015, strebe Volvo jedoch bis 2020 eine „Verdopplung auf zwei Prozent“ an.
Startschuss für die geplante Verkaufsoffensive soll ein neuer Händlerbetrieb in Rostock sein, der „bis Jahresende“ die Pforten öffnen werde, kündigte Samuelsson an. Volvo wolle dort ein neues „emotionales Einkaufserlebnis mit virtuellem Showroom“ präsentieren. Außerdem plane der Konzern,  eine Verkaufsplattform im Internet freizuschalten. Diese sei allerdings keine Konkurrenz zu den vorhandenen Volvo-Häusern. „Das ist eine positive Entwicklung für die Händler“, sagte Samuelsson. Deren Rolle werde sich verändern, überflüssig würden sie aber nicht.
Die Gründe für den Rückgang des Marktanteils in Deutschland in den vergangenen Jahren sieht Samuelsson vor allem im eigenen Haus: „Wir müssen deutlich attraktiver werden“, sagte er der WirtschaftsWoche.

Quelle: Wirtschaftswoche
SHARE

Milan Tomic

Hi. I’m Designer of Blog Magic. I’m CEO/Founder of ThemeXpose. I’m Creative Art Director, Web Designer, UI/UX Designer, Interaction Designer, Industrial Designer, Web Developer, Business Enthusiast, StartUp Enthusiast, Speaker, Writer and Photographer. Inspired to make things looks better.

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen