SCANDICSTEEL

VOLVO NEWS

Modellneuheiten: Kommt der Volvo V20?

So stellte sich ein Leser der AMS den V20 2012 vor.
(Bild:© Volvo/AMS)
Man könnte es schon bald "The neverending Story" nennen. Schon seit vielen Jahren wird im Hause Volvo über einen Kleinwagen unterhalb des C30 diskutiert und immer wieder wird verworfen. Doch nun rückt dieses Modell abermals in den Focus.

Vor wenigen Tagen berichtete eine große deutsche Autozeitung über kommende Volvo-Modelle bis 2018. Darunter auch der Mysteriöse Kleinwagen. Doch was ist dran?
Tatsache ist, daß Volvo schon - man kann schon sagen seit Jahrzehnten - immer wieder Kleinwagenstudien auf den großen Messen der Welt ausstellt. Das letzte Concept Car zu diesem Thema heißt DC1 Concept Car. Eine Machbarkeitsstudie aus dem Jahre 2000. Schon vor nun 14 Jahren machen sich die Designer Gedanken darüber, wie ein Volvo Kleinwagen der Zukunft aussehen könnte.


Das Volvo Concept Car DC1 im Volvo Museum Göteborg.(Bild:© scandicsteel)
Design typisch Volvo, Sicherheit natürlich auch Volvo. Doch unter der Regie von Ford war kein Platz für so ein innovatives Konzept.
Seit dieser Zeit ist immer wieder von einem kleinen Volvo zu hören.  Aber vielleicht ist jetzt die Zeit gekommen, wo so ein Kleinwagen aus dem Hause Volvo Realität wird. Mit der neu entwickelten CMA Plattform wären die Kosten für so ein Modell überschaubar und relativ schnell realisierbar. Wir sind uns sehr sicher, daß viele Kunden auf der Suche nach einem stylischen, sicheren Kleinwagen sind, aber absolut keine Lust auf diesen langweiligen Einheitsbrei haben, den die Konkurrenz ins freie läßt. Also Volvo - traut euch!


SHARE

Milan Tomic

Hi. I’m Designer of Blog Magic. I’m CEO/Founder of ThemeXpose. I’m Creative Art Director, Web Designer, UI/UX Designer, Interaction Designer, Industrial Designer, Web Developer, Business Enthusiast, StartUp Enthusiast, Speaker, Writer and Photographer. Inspired to make things looks better.

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
    Blogger Comment
    Facebook Comment

2 Kommentare:

  1. Ja das wird langsam Zeit. So ein Kleinwagen wäre für mich ideal. Normal fahre ich einen V60 der nun fast 2 Jahre alt ist. Doch so ein kleiner Volvo wäre der ideale Zweitwagen für uns. Der V60 ist sehr sparsam aber relativ groß. Und wenn man wie ich in der Hauptstadt arbeitet und täglich 85 km Arbeitsweg hat, wäre eine robuste Sparbüchse von Volvo ideal. Vor 2 Jahren hatte ich es mit einem gebrauchten Lupo versucht, doch der war ständig kaputt und der Spareffekt somit dahin. Also ich würde wahrscheinlich sofort so einen Volvo kaufen.

    Grüße aus Fürstenwalde

    AntwortenLöschen
  2. Volvo, traut euch. Ich kann mich nur anschließen.

    AntwortenLöschen