Modellneuheiten: Volvo C70 Nachfolger C80 soll gebaut werden.

So könnte der Nachfolger des Volvo C70 aussehen.
(Bild:© theophiluschin.com )
Das Volvo Cabrio C70 steht bei vielen Frischluftfans hoch im Kurs. Doch aktuell bietet Volvo kein Fahrzeug für Frischluftfans an. Doch das könnte sich bald ändern.
Der Volvo C70 wurde von 1997 bis 2013 gebaut. Beide Fahrzeuge waren mit einem Hardtop ausgestattet und boten Platz für 4 Personen.
Während die erste Generation (03/1997 - 10/2005) auf der Bodengruppe des Volvo 850 aufbaute, basierte das Nachfolgemodell (12/2005 - 06/2013) auf der Bodengruppe des Volvo S40/V50. Doch am 25.06.2013 lief der letzte C70 vom Band im Werk Uddevalla, was gleichzeitig die Schließung des Werkes bedeutete. Seither bietet Volvo kein Cabrio an. 
Jetzt erreichten uns Informationen, wonach im Entwicklungszentrum in Göteborg erste Pläne für einen Nachfolger des C70 geschmiedet werden. 
Demnach soll dieser wie alle neuen Modelle auf der neuen SPA Plattform aufbauen. 
Als Designbasis könnte das Concept Coupe´dienen. Die elegante Linie würde sich ideal für ein Cabrio mit Hardtop aus dem Hause Volvo eignen. Motorentechnisch würden sicherlich alle bekannten VEA Motoren inkl. der Option der Elektro-Unterstüzung zur Verfügung stehen.
Die Bezeichnung würde wahrscheinlich C80 sein und gebaut würde das Fahrzeug im Stammwerk in Torslanda. 
Weitere Informationen sind zur Zeit nicht bekannt.
SHARE

Milan Tomic

Hi. I’m Designer of Blog Magic. I’m CEO/Founder of ThemeXpose. I’m Creative Art Director, Web Designer, UI/UX Designer, Interaction Designer, Industrial Designer, Web Developer, Business Enthusiast, StartUp Enthusiast, Speaker, Writer and Photographer. Inspired to make things looks better.

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen