Volvo V70 Pickup.
(Bild:© Bo Zolland)
Die schlechte Nachricht vornweg. Dieser Pickup wird nicht in Torslanda vom Band rollen. Denn dieser ist ein Einzelstück von dem Designer Bo Zolland.
Der Designer Bo Zolland hat mit seiner Firma Viztech mit so manchem abgeänderten Volvo Modell für Furore gesorgt. Darunter waren Modelle wie der Amazon und der P1800, die ein "Facelift" im Hause Zolland erhalten haben.
Diesmal hat sich Zolland einen V70 vorgenommen und einen wunderschönen Pickup daraus gemacht. 

Volvo V70 Pickup.
(Bild:© Bo Zolland)
 Aber nicht nur die Karosse mußte ein Lifting über sich ergehen lassen. Auch das Fahrwerk und der Innenraum wurden von des Meisters Hand überarbeitet.
Für den standesgemäßen Antrieb sorgt ein V8 mit Heckantrieb, der von einem XC90 V8 stammt.
Die Spur wurde verbreitert, da die Kotflügel stark nach außen gestellt worden sind. Ebenfalls sehr geschmackvoll sind die Lufteinlässe in die Motorhaube integriert.
Laut Zolland ist dieser V70 Pickup voll einsatzfähig. Doch mal ganz ehrlich. Wer möchte mit diesem Traumwagen irgendwelche Feldarbeit verrichten?
Share To:

Post A Comment:

0 comments so far,add yours