SCANDICSTEEL

VOLVO NEWS

S90/V90: Neue Modelle kommen 2015

S90/V90: Neue Modelle kommen 2015.
(Bild:© Volvo)
Volvo arbeitet mit Hochdruck an den Nachfolgemodellen von S80 und V70. Schon 2015 sollen diese auf Kundenfang gehen und die neue Technologie an Elektronik und Sicherheit auch in diese Fahrzeugklassen bringen.
In den letzten Tagen wurden nun endlich die ersten Erlkönige von dem neuen Volvo XC90 2015 in Mitteleuropa abgelichtet. Und die überwältigende Resonanz zu diesen Artikeln, die diesen Beiträgen binnen Stunden Top-Platzierungen bei unseren Posts brachte, zeigt die Wichtigkeit dieses Modells. 
Doch auch eine Klasse tiefer arbeitet Volvo an den Nachfolgern für den Volvo V70 und S80. 
Die beiden bis zur B-Säule baugleichen Modelle sind nun schon seit 7 Jahren im Dienst und bekommen in weniger als einem Jahr eine Generalüberholung. Die Modellbezeichnung wird sich dann in S und V 90 ändern. Aufgebaut werden die kommenden Modelle wie der neue XC 90 auf der SPA Plattform. SPA, das steht für Scalable Product Architecture. Lediglich der Abstand zwischen Armaturenbrett und Vorderachse ist fix, Radstand, Spurweite und Höhe der Fahrzeuge lassen sich vergleichsweise einfach verändern. 
Bei den Abmessungen der neuen Modelle kann man davon ausgehen, daß diese wie beim neuen XC90 mehr oder weniger gleich bleiben. Und mal ganz ehrlich. Der Platz in beiden Oberklassemodellen ist mehr als ausreichend. Wie schon der XC90 werden auch S90 und V90 etwas mehr als 100 kg abspecken. Dies wird besonders dem Verbrauch und den Fahreigenschaften zu Gute kommen.


So könnte der neue V90 2015 aussehen. (Bild:© Autozeitung)
Vom Design her wird sich der neue V90 an das Concept Estate anlehnen und weiterhin der praktische Luxuslaster mit großer Variabilität bleiben. Immerhin ist der aktuelle V70 auf dem schwedischen Heimatmarkt das meistverkaufte Auto seit Jahren. Und das sicherlich aus gutem Grund. 
Antriebstechnisch werden ebenfalls die neuen VEA Motoren als Diesel und Benzinerversion zum Einsatz kommen und eine bzw. mehrere Plug-in Hybrid Versionen werden etwas später folgen. In Sachen Sicherheit und Assistenzsysteme werden die neuen Modelle wie der neue XC90 über die neuesten elektronischen Helferlein zumindestens optional verfügen können.
 
SHARE

Milan Tomic

Hi. I’m Designer of Blog Magic. I’m CEO/Founder of ThemeXpose. I’m Creative Art Director, Web Designer, UI/UX Designer, Interaction Designer, Industrial Designer, Web Developer, Business Enthusiast, StartUp Enthusiast, Speaker, Writer and Photographer. Inspired to make things looks better.

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen