Den Volvo S60L wird es in China als Benzin Plug-in Hybrid geben.
(Bild:© Volvo)

Bis heute hat Volvo den sehr erfolgreichen V60 Plug-in Hybriden in Kombination mit einem Dieselmotor im Angebot. Nun wird es in absehbarer Zeit für den chinesischen Markt eine Variante mit Benzinmotor im S60L geben.


Seit nunmehr eineinhalb Jahren bietet Volvo seinen Kunden eine Hybridvariante des Volvo V60 an. Ein sehr sparsamer Dieselhybrid mit ordentlich Kraft und lediglich 48 Gramm CO2 pro Kilometer. Das Fahrzeug ist allradgetrieben und kann mit 215 Diesel-PS und 68 Elektro-PS aufwarten. Den Verbrauch gibt Volvo mit 1,8 Liter Diesel auf 100 km an (die rein elektrische Fahrstrecke wird nicht mit berechnet).
Der Dieselhybrid gewann viele Auszeichnungen und wird von den Medien und den Kunden in den höchsten Tönen gelobt. Doch viele Anfragen nach einem Benzinhybriden sind in der Vergangenheit eingetroffen und haben Volvo zum Handeln bewogen.
Ab sofort kann also in China der Volvo S60L mit dem Benzinhybriden geordert werden. Dieses Modell wird jetzt erstmals auf dem Automobilsalon in Peking gezeigt, die Auslieferung wird später in diesem Jahr beginnen.
Der Volvo S60L hatte im November vergangenen Jahres seine Weltpremiere und ging im Dezember 2013 in den Verkauf.
Das "L" in der Typenbezeichnung kennzeichnet das Modell mit dem verlängerten Radstand.
Dieser wurde gegenüber dem normalen S60 um 8 Zentimeter auf insgesamt 286 Zentimeter verlängert.
Dieses Modell wird ausschließlich in China verkauft, denn die Nachfrage nach Modellen mit mehr Beinfreiheit ist im Land des Lächelns sehr sehr groß. 8 von 10 Kunden entscheiden sich genau für dieses Modell. Daher hat sich Volvo für dieses Modell entschieden.
Dank des verlängerten Radstandes ist die Beinfreiheit im hinteren Abteil des S60L mehr als ausreichend!
(Bild:© Volvo)
Die Seitenansicht des S60L ist praktisch unverändert. Lediglich die hintere Tür ist länger. (Bild:© Volvo)


Auf den Rücksitzen herrschen schon fürstliche Platzverhältnisse.
(Bild:© Volvo)

Share To:

Post A Comment:

0 comments so far,add yours

Back To Top