Service: Die besten Volvo Servicemitarbeiter Deutschlands.

Die besten Servicemitarbeiter.
(Bild:© Volvo)
Beim deutschen Finale des Volvo International Service Training Award (VISTA) 2014 sicherten sich Michael Kraatz, Thomas Hiebl und Thomas Priebe-Hoffmann Autohaus Gerb), Christian Kisling, Johann Zieglmeier und Hermann Kupper (AutoCentrum Mundigl) und Diego Kahofer und Andreas Sprenger (Autohaus Kirchseeon) die vordersten Plätze in der Kategorie Team. Die 1.900 Teilnehmer stellten ihr Können in je einer der drei Wettbewerbskategorien „Technik", „Karosserie" und „Autohaus Team" im Team mit zwei oder vier Mitarbeitern unter Beweis.

Insgesamt beteiligten sich Volvo Vertretungen aus 44 Nationen an dem internationalen Leistungsvergleich. Nach den Vorausscheidungen gaben die acht Service-Experten beim Finale am vergangenen Wochenende im Volvo Training Center Cars in Dietzenbach ihr Bestes. Neben zahlreichen theoretischen Aufgaben stand zudem ein umfangreicher Praxistest auf dem Programm. Von den 40 Finalisten qualifizierten sich 13 für die große internationale Gewinnerkonferenz in Göteborg.

Auch Michael Kraatz, Thomas Hiebl und Thomas Priebe-Hoffmann (Autohaus Gerb), Christian Kisling, Johann Zieglmeier und Hermann Kupper (AutoCentrum Mundigl) und Diego Kahofer und Andreas Sprenger (Autohaus Kirchseeon) werden beim einwöchigen Treffen der weltweit rund 220 VISTA Sieger im Juni in Schweden dabei sein. „Es war erneut ein harter Wettkampf", sagte Christoph Abendroth, Koordinator Technisches Training bei Volvo Car Germany. „Die Teilnehmer schenkten sich nichts, hatten aber auch viel Spaß dabei".

Der VISTA Wettbewerb testet nicht nur die beruflichen Fähigkeiten der Volvo Experten, sondern stärkt zugleich die Kompetenzen der Teilnehmer - zum Beispiel im Bereich IT-Anwendungen. „Indirekt trägt der Wettbewerb damit auch zu einer weiteren Steigerung der Kundenzufriedenheit bei Volvo bei", erläutert Christoph Abendroth. VISTA wurde 1975 von Volvo Schweden zunächst für den Werkstattbereich eingeführt und kontinuierlich auf weitere Arbeitsbereiche ausgedehnt. Jährlich nehmen etwa 15.000 Mitarbeiter weltweit an diesem Wettbewerb teil. (dpp-AutoReporter)

Kommentare