SCANDICSTEEL

VOLVO NEWS

Spy Shot : Volvo Testfahrer- Kolonne in Örnskölsvik erwischt.

Spy Shot Volvo Örnskölsvik 01
(Bild:© SCANDICSTEEL / PIXNER)
Welcher Autofan möchte das nicht gerne sein? Testfahrer! Mit geheimen Prototypen auf geheimen Straßen die Technik bis an die Grenzen bringen und Autos, Jahre bevor ein Zivilist sie jemals zu Gesicht bekommt, ans Limit zu fahren. Doch die Realität sieht oft anders aus.
So auch gestern. Wir waren an der Ostküste Schwedens unterwegs, genauer gesagt in Örnskölsvik, als uns einige Volvo vor einem Fastfood Restaurant "merkwürdig" vorkamen.
Auf dem ersten Blick sind das alles serienmäßige Volvos, deren Besitzer einfach hungrig sind.
Doch weit gefehlt! Diese Kolonne sind Werkstestfahrer, die auf dem Weg vom nordschwedischen Volvo Testgelände in Kiruna nach Gävle waren. 
Woher wir das so genau wissen ? Einer der Testfahrer war so nett und hat auf dem Beifahrersitz den "Fahrplan" der Kolonne hinterlassen.

Spy Shot Volvo Örnskölsvik 02
(Bild:© SCANDICSTEEL / PIXNER)
Ja und während sich die Herren Testfahrer gestärkt haben, hatten wir genügend Zeit, die Fahrzeuge etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und für unsere Leser zu fotografieren.
So machten wir uns auf die Suche nach Details und wurden auch relativ schnell fündig.
Während die zwei XC60, der XC90 und der V70 keine Überraschungen bereit hielten, war der rote V40 Cross Country sehr interessant. 
Auf der Mittelkonsole warnte ein Aufkleber den Chauffeur des Wagens mit der Aufschrift "OBS! detta bil är utrustat med WICE" !  Und für alle, denen Schwedisch nicht so geläufig ist, haben wir hier die Übersetzung. "Achtung! Dieses Fahrzeug ist mit WICE ausgerüstet!"
Und ein großer Not-Aus Knopf und jede Menge lose Kabel im Innenraum zeugten von einer noch nicht serienreifen Version dieses WICE.  Doch leider haben wir keine Ahnung, was sich genau hinter dieser Abkürzung verbirgt. Vielleicht hat ja einer unserer Leser eine Idee oder Information darüber, was sich dahinter verbirgt.
Doch es scheint wichtig genug, daß dieser Cross Country nur in der Kolonne fahren darf.
Wir also sind gespannt, ob uns jemand weiterhelfen kann. Und der Vollständigkeit halber möchten wir hier noch alle Fahrzeuge dieser Gruppe vorstellen und wünschen den Fahrern eine gute Heimreise!

Spy Shot Volvo Örnskölsvik 03
(Bild:© SCANDICSTEEL / PIXNER)

Spy Shot Volvo Örnskölsvik 04
(Bild:© SCANDICSTEEL / PIXNER)

Spy Shot Volvo Örnskölsvik 05
(Bild:© SCANDICSTEEL / PIXNER)

Spy Shot Volvo Örnskölsvik 06
(Bild:© SCANDICSTEEL / PIXNER)

Spy Shot Volvo Örnskölsvik 07
(Bild:© SCANDICSTEEL / PIXNER)

Spy Shot Volvo Örnskölsvik 08
(Bild:© SCANDICSTEEL / PIXNER)

Spy Shot Volvo Örnskölsvik 09
(Bild:© SCANDICSTEEL / PIXNER)
 
Größere Kartenansicht

An diesem Platz sind Fotos entstanden.
SHARE

Milan Tomic

Hi. I’m Designer of Blog Magic. I’m CEO/Founder of ThemeXpose. I’m Creative Art Director, Web Designer, UI/UX Designer, Interaction Designer, Industrial Designer, Web Developer, Business Enthusiast, StartUp Enthusiast, Speaker, Writer and Photographer. Inspired to make things looks better.

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen