SCANDICSTEEL

VOLVO NEWS

Modellneuheiten: Der neue XC90 kommt auch als Polestar-Variante.

Vom neuen XC90 wird es auch eine Polestar-Variante geben.
(Bild:© Volvo/Polestar)
Nur wenige Menschen haben den neuen XC90 ungetarnt gesehen, da macht in Schweden die Information die Runde, daß das große SUV der Schweden auch als Polestar-Variante zu den Kunden rollen wird.
Völlig überraschend kommt diese Information zwar nicht, doch an ein SUV dieser Größe hat sich die Göteborger Rennschmiede bis jetzt noch nicht herangetraut. Doch das zukünftige Aushängeschild der Schweden soll auch in punkto Leistung zeigen, wozu die Schweden in der Lage sind. So wird der XC90 Polestar in verschiedenen Farben lieferbar sein. Darunter auch das berühmte Polestar blau. In Sachen Leistung könnte die T6-Variante mit höherem Ladedruck und weiteren Optimierungsmaßnahmen zum Einsatz kommen. Damit wären über 400 PS darstellbar. Aber auch die kommende Top - Variante T8 wäre für den XC90 denkbar. Die T8-Version, die durch Elektromotoren unterstützt wird, könnte Leistungen von weit über 450 PS haben und sich leistungstechnisch auf Augenhöhe mit BMW X5 M und Mercedes ML63 AMG &Co befinden. 
Diese neue Sportlichkeit würde neben der einzigartigen Sicherheit eines jeden Volvo´s ein weiteres Kaufargument für die schwedische Premiummarke bedeuten. Abgerundet mit einem straffer abgestimmten Fahrwerk und mit einem Tieferlegungssatz könnte aus dem großen Volvo ein Dynamiker im Hause Volvo werden.
Ein Serienstart ist nicht vor 2016 geplant. 
SHARE

Milan Tomic

Hi. I’m Designer of Blog Magic. I’m CEO/Founder of ThemeXpose. I’m Creative Art Director, Web Designer, UI/UX Designer, Interaction Designer, Industrial Designer, Web Developer, Business Enthusiast, StartUp Enthusiast, Speaker, Writer and Photographer. Inspired to make things looks better.

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen