SCANDICSTEEL

VOLVO NEWS

Unternehmen: Der Robyn-Effekt ist spürbar!

Volvos neue Werbekampagne gemeinsam mit Robyn.
Bei Volvo werden die Werbekampagnen mit Superstars langsam Tradition. Begonnen hat alles 2013 und der damaligen Werbung für den neuen Volvo XC60. Heute ist diese Art der Werbung fester Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit bei Volvo.
Es war Anfang 2013, als Volvo verschiedene Agenturen beauftragte,eine neue Werbekampagne für den neuen Volvo XC60 zu entwickeln. Im Sommer 2013 war es dann soweit, die neue Werbestrategie wurde in Zusammenarbeit mir der schwedischen Sängerin Lune und der Swedish House Mafia (Die Swedish House Mafia war ein gemeinsames Projekt der schwedischen DJs Axwell, Steve Angello und Sebastian Ingrosso. Die Progressive-House-Band war von 2008 bis 2013 unter diesem Pseudonym aktiv.) gestartet und schlug ein wie eine Bombe. 
In nur wenigen Tagen wurde der neue Song "Leave the world behind you" millionenfach angeschaut und brachte dem damit beworbenen XC60 einen richtigen Verkaufsboom, der bis heute anhält.

 

Anfang 2014 folgte eine neue Werbekampagne mit dem Titel "Made by Sweden". Und Volvo hat dazu keinen geringeren als den Fußball-Superstar Zlatan Ibrahimović verpflichtet. Beworben wurde die Qualität der schwedischen Fahrzeuge, die ohne Zweifel der anderer Premiumhersteller in nichts nachsteht, und auf ihre Art einzigartig sind. 
Auch diese Werbebemühungen waren ein voller Erfolg für den schwedischen Konzern und  
 bescheren dem Unternehmen von Monat zu Monat bessere Verkaufszahlen

 

Vor wenigen Wochen startete eine weitere Werbekampagne mit dem schwedischen Popstar Robyn. Gedreht wurde dieses Video teilweise in den USA, aber die Botschaft ist klar. Umweltschutz ist eines der allerwichtigsten Ziele für Volvo. Die neuen Drive -E Motoren von Volvo können dazu einen großen Beitrag leisten. Und der entstandene Werbefilm hat seine Wirkung nicht verfehlt. Die Verkaufszahlen im April und Mai diesen Jahres sprechen für sich. In Schweden ist Volvo weiterhin unangefochten die Nummer 1. Die Modelle V70/XC70 sind seit langer Zeit die meistverkauften Modelle in Schweden / Skandinavien.

 

Doch das wundersamste bei den erreichten Verkäufen ist die Motorisierung der ausgelieferten Neufahrzeuge. Denn da dominieren zumindest in Skandinavien die neuen 4-Zylinder Motoren. Und keiner der Kunden vermißt die guten alten 5-Zylinder Motoren. Nach einer Kundenbefragung im Auftrag von Volvo würden sich allen Kunden ihr Fahrzeug wieder genau so kaufen. Somit scheint zumindest bei den Schweden das neue Denken in den Köpfen angekommen zu sein. Und wann starten Sie zu einer Probefahrt mit einem neuen Volvo mit Drive E Motoren?  

SHARE

Milan Tomic

Hi. I’m Designer of Blog Magic. I’m CEO/Founder of ThemeXpose. I’m Creative Art Director, Web Designer, UI/UX Designer, Interaction Designer, Industrial Designer, Web Developer, Business Enthusiast, StartUp Enthusiast, Speaker, Writer and Photographer. Inspired to make things looks better.

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen