SCANDICSTEEL

VOLVO NEWS

Volvo Trucks: Volvo LKW feiert den schwedischen Nationalfeiertag - eine ganze Woche lang. ( Video´s English )

Ein Volvo Truck aus längst vergangener Zeit. Der hier abgebildete LKW ist ein Volvo der Serie 1 aus dem Jahre 1928.
(Bild:© Volvo Archiv)
Volvo Trucks feiert den schwedischen Nationalfeiertag, eine ganze Woche lang. Feiern Sie mit!
Der 6. Juni ist der schwedische Nationalfeiertag. Dies feiern die Schweden recht ausgiebig. 
Doch was feiern die Volvo-Mannen genau? - Ganz einfach. Typisch Schweden halt. Aber was ist nun typisch schwedisch? VOLVO? IKEA? ABBA? Ja dies ist typisch Schweden . Doch es gibt auch einfache, aber dennoch beeindruckende Dinge in Schweden, die es lohnt zu achten und zu leben.
Da wäre zum Beispiel das Allemansrätten (Jedermansrecht), was jedem erlaubt, sich frei in der Natur zu bewegen, und z.B. für eine Nacht da bleiben zu können wo man will.

 

Oder wie wäre es mit Fika? Nein das ist nichts Unanständiges. Es ist eine, nennen wir es mal Kaffeepause, die fest in der schwedischen Tradition verwurzelt ist, und welche die Schweden jeden Nachmittag gegen 15 Uhr zelebrieren. 

    
Oder wußten Sie, das in Schweden junge Eltern bis zu 18 Monaten zu Hause bleiben können und die lieben Kleinen erziehen können (Föräldraledig). Und das noch bezahlt! Da kann sich so mancher Staat eine echte Scheibe davon abschneiden.



Die Schweden lieben auch die einfache Hausmannskost. Sicherlich nicht immer für jeden deutschen Gaumen ein Highlight, aber typisch schwedisch. Zum Beispiel die Falukorv - eine Fleischwurst, die man roh,gebraten oder gegrillt essen kann.




Die Schweden lieben auch ihre Freiheit, und halten immer gern einen Respektabstand zu 
anderen Personen. Auch wenn man es anders machen könnte. 




Und zum Schluß und sehr wichtig. Die legendäre Sicherheit, die die Marke Volvo so berühmt gemacht hat. Dieses Sicherheitsdenken ist in den schwedischen Köpfen fest verankert. Und bis auf wenige Ausnahmen überall anzutreffen.


Ja all dies und vieles mehr ist typisch Schweden. Und es ist sicherlich nicht verkehrt, wenn wir etwas von unseren Nachbarn im hohen Norden lernen. Ein wenig ruhiger den Alltag angehen vielleicht? Etwas früher mit dem Auto losfahren, damit man nicht zur "Pistensau" werden muß, um pünktlich anzukommen? Oder einfach einmal Nachsicht mit anderen haben. 
Einfach schwedisch halt! 
SHARE

Milan Tomic

Hi. I’m Designer of Blog Magic. I’m CEO/Founder of ThemeXpose. I’m Creative Art Director, Web Designer, UI/UX Designer, Interaction Designer, Industrial Designer, Web Developer, Business Enthusiast, StartUp Enthusiast, Speaker, Writer and Photographer. Inspired to make things looks better.

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen