SCANDICSTEEL

VOLVO NEWS

Modellneuheiten: Neuer V40 Polestar kommt mit 315 PS!

So könnte der neue V40 Polestar aussehen. (Bild:© designrm.wordpress.com)
Volvo macht Ernst und schockt die deutsche Konkurrenz. Der für 2015 erwartete Volvo V40 Polestar wird ein echter Gegner für Audi S3 & Co.
Doch bis dahin wird noch einige Zeit vergehen. Wie wir erfuhren, wird in der Rennschmiede in Göteborg intensiv an dem neuen kompakten Modell gearbeitet. Angetrieben wird das kompakte Kraftpaket von einem zweifach aufgeladenen Turbo 4-Zylinder mit 315 PS. Den US Standart-Sprint von 0-60 (96,56km/h) mph soll das Kraftpaket in etwas mehr als 5 Sekunden absolvieren.
Um diese Kraft ordentlich kontrollieren zu können, wird die Lenkung direkter ausgelegt, als es bei normalen Serienmodellen der Fall ist. Auch das gesamte Fahrwerk wird von dem Volvo-Haustuner kräftig überarbeitet und wird den Kompaktsportler ein ganzes Stück dem Boden näher bringen. Auch die Auslegung der Federung ist wohl deutlich härter,als bei den V40 Serienfahrzeugen.
Optisch wird der V40 Polestar mit allerhand Spoilerwerk sich deutlich von seinen braven Brüdern unterscheiden. Und für eine ordentliche Verzögerung wird auch das kleinste Polestar-Modell mit einer Brembo Bremsanlage,  wie schon aus den S/V 60 Polestar bekannt, bestückt sein.
Weitere Einzelheiten sind momentan nicht bekannt.
SHARE

Milan Tomic

Hi. I’m Designer of Blog Magic. I’m CEO/Founder of ThemeXpose. I’m Creative Art Director, Web Designer, UI/UX Designer, Interaction Designer, Industrial Designer, Web Developer, Business Enthusiast, StartUp Enthusiast, Speaker, Writer and Photographer. Inspired to make things looks better.

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen