Modellneuheiten: Update zum kommenden S90.

So könnte der neue S90 aussehen. (Bild:© SWSP)
Heute erreichten uns aus Schweden einige neue Informationen zum kommenden Volvo S90 (V527).
Demnach wird dieser wie die Kombivariante V90 einen fast identischen Innenraum wie der neue XC90 haben.
Ebenfalls wird ein Großteil der im XC90 angekündigten Motoren wie auch alle neuen Assistenzsysteme in der Limousine Einzug halten.
Das Design der neuen Modelle lehnt sich an das Concept Car  Concept Estate an, welches Volvo in Genf zeigte. Darüber hinaus wird die Limousine ein coupeartiges Dach haben. Den Passagieren steht dank verlängertem Radstand  wesentlich mehr Platz als im aktuellem S80 zur Verfügung. Auch das Gepäckabteil soll mehr Stauraum als beim Vorgänger bieten.

Dieses Bild wurde am 29.8.2013 bei einer Pressekonferenz von Volvo selbst veröffentlicht.
Seine Weltpremiere wird das neue Modell wohl auf der IAA 2015 in Frankfurt feiern. Die Markteinführung wird dann Anfang 2016 erfolgen.
Gebaut wird der S90 und V90 im Stammwerk in Göteborg Torslanda.

Kommentare