SCANDICSTEEL

VOLVO NEWS

News: Brand in der Volvo Motorenfabrik in Skövde

Kurz vor 12 Uhr gab es am vergangenen Sonntag einen Brand im Volvo-Werk Skövde.          (Bild:© Sveriges Radio)
Ein Brand im Volvo-Motorenwerk Skövde legte am Sonntag kurzzeitig den Betrieb in Volvos hochmoderner Motorenfabrik lahm.
Der Alarm wurde am vergangenen Sonntag um 11.38 Uhr bei Volvo Powertrains ausgelöst. Wenige Minuten später traf Feuerwehr und Rettungskräfte an der Fabrik ein. Von außen war eine starke Rauchentwicklung zu erkennen, und eine Menge Schaulustige hatten sich rund um das Werk versammelt.
Wie sich schnell herausstellte, war es ein Brand im Ventilationssystem, welches durch Arbeiten an demselben ausgelöst wurde.
Kurz nach 12 Uhr hatte die Feuerwehr den Brand gelöscht.
Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.
Lediglich die Feuerwehr blieb bis in den Montag hinein, um Brandwache zu halten.
Die Produktion der neuen VEA-Motoren ist dadurch nicht gefährdet.
SHARE

Milan Tomic

Hi. I’m Designer of Blog Magic. I’m CEO/Founder of ThemeXpose. I’m Creative Art Director, Web Designer, UI/UX Designer, Interaction Designer, Industrial Designer, Web Developer, Business Enthusiast, StartUp Enthusiast, Speaker, Writer and Photographer. Inspired to make things looks better.

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen