Spy Shots: Volvo XC90 Classic bei Tests in China abgelichtet.

XC90 Classic Prototyp in China erwischt. (Bild:© CarnewsChina.com)
Totgesagte leben länger! Dies trifft auch auf den noch aktuellen XC90 zu. Denn der geht nach 12 Jahren Produktionszeit immer noch nicht in Rente!
Wir berichteten bereits im März diesen Jahres, dass der XC90 1 als XC90 Classic in China ein zweites Leben bekommen wird. Und mit ihm werden auch die so geliebten Volvo-5 Zylinder in China weiterleben.
Jetzt wurden die ersten Vorserienfahrzeuge aus Chinesischer Produktion bei Testś unweit des Werkes in Daqing in der Provinz Heilongjiang gesichtet.

(Bild:© CarnewsChina.com)

Erkennbare Veränderungen sind auf den erten Blick nicht auszumachen. Allem Anschein nach wird das Fahrzeug dem stand des aktuellen Modells entsprechen.
Als Motorisierung werden wie schon erwähnt, die 5-Zylinder-Triebwerke zum Einsatz kommen.

(Bild:© CarnewsChina.com)
Die Produktion des neuen alten Modells wird voraussichtlich im November im Chinesischen Werk beginnen, und im Dezember dort in den Handel kommen.
Für 2015 ist dann der Export nach Russland geplant.

Kommentare