SCANDICSTEEL

VOLVO NEWS

Kurios: Volvo 245 auf Tauchstation.

Ein Volvo 245 auf Abwegen? (Bild:©Theon Parseghian)

Das sieht schon etwas verrückt aus, was der New Yorker Theon Parseghian gebaut hat. Doch es funktioniert tadellos.
Die Leidenschaft für Autos ist bei dem New Yorker unumstritten. Immer wieder muß er Fahrzeuge umbauen. So hat er schon einen Ford Fiesta und einen Subaru Justy des selben Baujahres umgebaut.
Für sein neustes Projekt hat er sich einen Volvo 245 aus den siebziger Jahren vorgenommen.
Er verschweißte alle Türen und dichtete das komplette Fahrzeug ab und baute einen anderen Motor ein, der nun an Stelle der Rücksitzbank wohnt.
Da der Einstieg ohne Türen schwierig ist, wurde kurzerhand das Dach geöffnet und das Fahrzeug damit zur Sonnenterrasse gemacht.
Die Jungfernfahrt hat das neue Fahrzeug ohne Probleme überstanden. (siehe Video)


 


Übrigens feiert die Modellreihe 240 Von Volvo in diesem Jahr ihren 40.Geburtstag. Insgesamt liefen bis 1993 2 685 171 Fahrzeuge dieser Baureihe vom Band und ist damit Volvoś meistverkauftes Modell aller Zeiten.
Dem 240-iger wird eine sehr gute Zukunft auf dem Oldtimermarkt vorhergesagt. Momentan gibt es auch noch eine Auswahl an günstigen Modellen. Doch wie lange noch? Hier mal ein paar Tips und Tricks für alle die, die mit so einem Klassiker liebäugeln.
SHARE

Milan Tomic

Hi. I’m Designer of Blog Magic. I’m CEO/Founder of ThemeXpose. I’m Creative Art Director, Web Designer, UI/UX Designer, Interaction Designer, Industrial Designer, Web Developer, Business Enthusiast, StartUp Enthusiast, Speaker, Writer and Photographer. Inspired to make things looks better.

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen