Volvo BM: TRAKTOR TERROR IS BACK!

Lass krachen Rickard. (Bild:©Rickard Nilsson)
Volvo baut Autos, LKWś, Busse, Marine Motoren und Flugzeugmotoren. Doch keine Traktoren! Also was soll dieser Artikel hier?
Ganz einfach. Volvo baute lange Zeit unter dem Namen Volvo,Volvo BM und sogar unter dem Namen Valtra sehr gute Traktoren. Doch Ende der Siebziger war es damit vorbei.
Doch ab und zu taucht ein Traktor aus vergangenen Tagen wieder auf und erfreut die Fans dieser treuen Arbeitstiere. Besonders in Schweden sind diese noch häufig anzutreffen.
Doch dieser hier bringt jeden zum staunen. Im Prinzip ein als normaler BM Volvo (wahrscheinlich Terrier). Doch Landwirt Rickard Nilsson aus Nordschweden hatte offenbar so richtig lange Weile ,oder der Hafer hat ihn gestochen, als er auf die Idee kam, seinen kleinen Traktor in einen wahren Terror Traktor zu verwandeln. Vielleicht war er auch einfach das ewige, lahme Ackerpflügen leid und wollte etwas mehr Schwung in die Sache bringen. Jedenfalls hat er seinem betagten Trecker das Tuckern gründlich abgewöhnt.

Und zwar in dem er ihm einen aufgeladenen B21ET-Vierzylinder unter die Schnauze zwängte. 1981 wurde der 155 PS starke Motor im Volvo 240 vorgestellt. Im Gegensatz zum damaligen Volumenmodell der Schweden ist aber Nilssons Traktor nicht wirklich auf so viel Zunder vorbereitet. Die Folge: mächtig Spaß! Rickard Nilsson und sein alter Gefährte – nun liebevoll "Terror Traktor" genannt – schmeißen sich begeistert in Burnouts, Drifts und Donuts und zeigen, wie man einen Acker auch umgepflügt bekommt. Mit diesen Einlagen sorgte der Schwede schon im vergangenen Jahr für Furore.
Nun ist er wieder zurück mit Power bis zum umfallen!
Jedenfalls ist auch dieses Video ein Hingucker.


Kommentare