Volvo Trucks: Neuer Vertriebsdirektor bei Volvo Trucks

Neuer Vertriebsdirektor von Volvo Trucks für die Region Zentraleuropa: Niels-Jørgen Jensen (49) (Foto: Volvo Trucks)
Niels-Jørgen Jensen ist seit 18. August neuer Vertriebsdirektor von Volvo Trucks für die Region Zentraleuropa.
Damit ist der 49-jährige Däne in seiner Funktion als Director Commercial Trucks für den Vertrieb der Marke Volvo Trucks in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.
Laut einer Pressemitteilung vom Montag tritt Jensen die Nachfolge des Belgiers Christian Coolsaet an, der als neuer Geschäftsführer von Volvo Group Trucks nach Südafrika wechselt.
Jensen, der in seiner neuen Position zugleich Mitglied der Unternehmensleitung wird, arbeitet den Angaben zufolge bereits seit 14 Jahren für Volvo Trucks. Zuletzt seit 2010 war er Geschäftsführer der Volvo Group Truck Center Nord GmbH in Hamburg. In dieser Funktion war der studierte Ingenieur und Betriebswirt für die Geschäfte von sieben eigenen Standorten und die Betreuung von 16 privaten Partnern in und um Hamburg, Hannover, Kassel, Lübeck und Bremen verantwortlich.
Nach Deutschland kam Jensen im Jahr 2006 und war bis 2010 als Aftermarket Manager im Volvo Truck Center Süd tätig. Davor arbeitete er auf verschiedenen Positionen im Headquarter von Volvo Trucks im schwedischen Göteborg. Seine Laufbahn begann Niels-Jørgen Jensen als Verkaufsleiter bei Volvo Trucks & Buses in Dänemark.

Kommentare