XC90 II: Kommt ein XC90 Ableger als XC80 Coupe'???

So könnte eine Coupe'-Variante des Volvo XC90 aussehen. (Bild:© theophiluschin.com)
Das Crossover 'Cooupe'Segment boomt. BMW hat es mit dem X6 vorgemacht und viele Hersteller eifern Ihnen nach.
Die sogenannten SAVś schießen zur Zeit wie Pilze aus dem Boden. Fast jeder Premium - Hersteller arbeitet zumindest an so einem Fahrzeug.
Anfangs für den X6 belächelt, wurde die Coupe'- Variante des X5 für BMW zum Kassenschlager. Nun wollen auch Audi, Mercedes,Jaguar und und und ein Stück vom Kuchen abhaben.
Doch sollte Volvo da mitmachen? Wir schätzen die Chance auf so ein Fahrzeug bei den Schweden zur Zeit als eher gering. Auch wenn die hier gezeigten Renderings durchaus etwas haben.
Aber die Schweden sind Gott sei Dank eher Pragmatisch veranlagt, und wägen den Nutzwert ihrer Fahrzeuge sehr genau ab.

So könnte eine Coupe'-Variante des Volvo XC90 aussehen. (Bild:© theophiluschin.com)
Denn einen echten Mehrwert bringt diese Fahrzeuggattung Konzeptbedingt nicht mit sich.
Aber wer weiß? Vielleicht sehen wir bald doch ein weiteres SAV aus Schweden!
Oder wie denken Sie darüber?

Kommentare

  1. Das elektronische Stabilitätsprogramm (ESP) ist ein System, das dazu beiträgt, dass das Fahrzeug nicht die Kontrolle verliert.

    ESP ist ein System, das dazu beiträgt, dass das Fahrzeug nicht die Kontrolle verliert. Dazu bremst es eines der Räder, passt die Motorleistung an und wendet das Lenkmoment an, um die Stabilität des Fahrzeugs zu gewährleisten.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen