Könnte Volvo gut stehen! (Bild:©TMR &co)
Mercedes hat einen, VW will einen und Volvo könnte nachziehen.
Die Rede ist von einem Kombi - Coupe'. Einem sogenannten Shooting Break.
Nach dem schon vor 2-3 Jahren dieses Information die Runde in der Autowelt machte, wurde gestern diese Information in der schwedischen Autopresse wieder aufgegriffen.
Demnach soll ernsthaft über ein 3. Modell innerhalb der neuen 90iger Baureihe (ab Ende 2015) nachgedacht werden.
Realisierbar wäre ein solches Modell ohne weiteres. Und auf der neuen SPA Plattform sicherlich ohne große Probleme umsetzbar. Den Antrieb und die Technik könnten die Ingenieure 1:1 von S/V90 übernehmen.
Doch wäre dieses Modell das richtige für Volvo? Vor wenigen Wochen hat Volvo ein Sparpaket beschlossen, welches alle "unnötigen" Ausgaben einfach streicht. Und in ein solches Auto, welches sicherlich nicht die Absatzzahlen eines V70/90 bringt das Fahrzeug der Stunde?
Wir wissen es nicht.
Dennoch könnte gerade so ein Modell genau das sein, was manche Kunden suchen.
Share To:

Post A Comment:

0 comments so far,add yours