Werbung: "Vintersaga " Made by Volvo.

Volvo interpretiert ein Stück Schweden neu.
"Vintersaga" - Ein Song der nun seit mehr als 30 Jahren zu Schweden gehört wie Volvo, IKEA und Pippi Langstrumpf.

Geschrieben hat diesen Song der 1944 in Göteborg geborene Ted Ström. Dieser Song beschreibt wie kein zweiter die schwedische Lebensart und das Lebensgefühl in Schweden.
Entstanden ist dieser Song 1984 in Göteborg wo er erstmals eingespielt wurde. In dem Song werden bekannte Orte in Schweden wie "Mommas krog" in Kiruna,Stadspuben in Luleå, sowie verschiedene bekannte geografische Punkte in Schweden beschrieben. Auch Wetterphänomene und der Straßenverkehr finden in ihm Erwähnung. Wie das echte Leben halt.
Seit dieser Zeit wurde der Song schon oftmals gecovert und von vielen Interpreten gesungen. 2005 erschien das Album "Vinterhamn" von Ted Ström, auf der eine neue Version des Songs enthalten ist.
Ende 2014 griff Volvo den Song für die Campagne "Made by Sweden" wieder auf und interpretierte ihn ebenfalls neu.
Dazu wurde ein wunderschöner Kurzfilm an verschiedenen Orten in Schweden gedreht. Das Filmteam reiste dafür vom südschwedischen Malmö bis in das nördlichste Lappland, um die beeindruckenden Bilder einzufangen.
Entstanden ist ein Film, der die atemberaubende Art des Lebens in Schweden beschreibt.


SHARE

Milan Tomic

Hi. I’m Designer of Blog Magic. I’m CEO/Founder of ThemeXpose. I’m Creative Art Director, Web Designer, UI/UX Designer, Interaction Designer, Industrial Designer, Web Developer, Business Enthusiast, StartUp Enthusiast, Speaker, Writer and Photographer. Inspired to make things looks better.

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen