XC90 II: Produktionsstart des neuen Luxus SUV in Torslanda.

Nun ist es endlich soweit. Die Serienproduktion des neuen XC90 hat begonnen. (Bild:©Pixner)
Nun kann es ja losgehen. Die Serienproduktion des neuen Volvo XC90.
Ein großer Moment für Volvo. Am heutigen 28.01.2015 hat die Serienproduktion des neuen Flaggschiffś von Volvo begonnen.
Genau 13,37 Uhr rollte das erste Serien-SUV der neuen Generation vom Band. Ein weißer, voll ausgestatteter XC90 war das erste Serienmodell, auf das so viele Fans der Marke gewartet haben.
Alle bis heute produzierten Fahrzeuge sind Vorserienmodelle, die für Messen und die Erprobung der Baureihe benötigt wurden.
Nun aber werden in 3 Schichten die neuen XC90 sowie die Volvo-Modelle S60, S80, V60, V70, XC70 produziert.
Zuerst wird die limitierte Sonderedition mit insgesamt 1927 Fahrzeugen produziert. Danach werden die mittlerweile ca. 6400 Vorbestellungen abgearbeitet.
Zum staunen haben wir noch ein paar Bilder von der Produktion des neuen XC90.
















Kommentare